Hilfsforum - Wiederholen ist nicht gestohlen

Ezri

Administrator
Ich hab geschrieben, was ich schreiben wollte. Mal gucken, was die anderen sagen :)
 

Raeva

New Member
Mh, also ich wollte eigentlich noch das Dinner durchspielen und mehr nicht. Mit dem Klingonischen Kreuzer hatte ich jetzt nix weiter vor, als nur die Daten zu holen. Mitnehmen können wir das ja nun auch nicht, aber der Schiffscomputer ist halt schnell angezapft und überspielt (was Lhaes Aufgabe ist). Mein nächster Log wäre dann zum Dinner gewesen und dann wäre ich wohl schlafen gegangen und dann wären wir beim Eliagh-System gewesen.
Tr'Mor hat halt schon ein wenig weit vorgegriffen. :hmm
 
Erklären für die hintergedanken die ich auch schon heute mogen in der shout geschirben habe... "Mir war es wichtig das es überhaupt weiter geht" Mir ist es egal ob das Dinner von Reava dauern soll genau so ob es bei der D12 die irdwo auf unserem weg länger dauern wird nur bleibt uns nicht viel arbeit über....Aber hauptsache es geht ja mal überhaupt etwas weiter. sonst hätten wir uns vermutlich noch ne Woche in denn logs angeschweigt.....wenn ihr sauer seit kann ich das verstehen deswegen habe ich auch gedacht das wir villeicht eine stunde oder so noch entfernt sind.
 

Ravna

Member
Gut, dann werde ich zuerst mal ein Rückblicks-Log schreiben, wie der Flug auf dem Gor Taan aus Ravnas Sicht verlaufen ist.

Nach der nächsten Runde Züge auf der Schwinge sieht man dann ja weiter. Entweder alles ist schon so weit gediehen, dass Lai zur Attacke blasen kann oder tr'Mor und ich drehen halt noch eine "Ehrenrunde". Irgendwas fällt mir da schon ein. Vielleicht kann ich irgendeinen Aufhänger am Ende des Rückblicks-Log einbauen, den tr'Mor aufgreifen kann, falls eine Ehrenrunde nötig wird ^^ und sonst halt nicht, dann geht es direkt mit dem Angriff weiter.

Log sollte morgen kommen, allerspätestens Sonntag!
 

Taev

Administrator
Mh, also ich wollte eigentlich noch das Dinner durchspielen und mehr nicht. Mit dem Klingonischen Kreuzer hatte ich jetzt nix weiter vor, als nur die Daten zu holen. Mitnehmen können wir das ja nun auch nicht, aber der Schiffscomputer ist halt schnell angezapft und überspielt (was Lhaes Aufgabe ist). Mein nächster Log wäre dann zum Dinner gewesen und dann wäre ich wohl schlafen gegangen und dann wären wir beim Eliagh-System gewesen.
Tr'Mor hat halt schon ein wenig weit vorgegriffen. :hmm

Ich hatte vor, das Schiff mitzunehmen; ist ja kleiner als ein Thrai und Platz haben wir - nach den Verlusten der Jäger und dadurch, dass die Nachtschwinge ebenfalls weg ist - jede Menge. Ich wollte das Schiff nutzen und auf den Planeten stürzen lassen oder bei der Basis von dem Breen Schiff noch zerstören lassen (nebst dem Schrott). Dinner können wir gerne spielen :)
 

Ezri

Administrator
Um das Essen mit Lai zu spielen, möchte ich empfehlen, dass ihr Euch dazu im IRC trefft. Das ist ein Chat, wo man mitloggen (Gespräch und Handlung auf dem Rechner abspeichern) kann. Danach noch ein bißchen Feinschliff und fertig ist das Gemeinschaftslog. :)
 

Taev

Administrator
Ich wollte am Wochenende eigentlich ein Log schreiben, hatte nach einer üblen Arbeitswoche aber überhaupt keinen Bock auf Computer. Werde das aber noch nachholen.
 

Ravna

Member
So ähnlich ist es bei mir auch, ich wollte auch am WE ein Log schreiben. War dann aber spontan nicht da. Und seit gestern hat sich mein Hirn durch extreme Hitzeeinwirkung in eine breiige, undefinierbare Masse verwandelt. Inspiration findet sich darin nicht mal unter dem Elektronenmikroskop...

Hmja, nachdem ich das Log angekündigt hatte, fiel mir dann auf, dass ja immer noch der klingonische Kreuzer verladen werden muss. Von daher wäre es vielleicht wirklich günstig, wenn du dein Log zuerst schreibst, Lhaes :pfeif

Ansonsten würde ich den OPS Offizier auf dem Gor Taan ein paar Sensordaten auslesen lassen, sobald entweder die Temperaturen fallen oder ich mich an die Hitze assimiliert habe. ;) Also wenn Lai für seinen Schlachtplan irgendwas braucht oder überhaupt nicht gebrauchen kann, bitte Bescheid sagen!
 

Ezri

Administrator
Ravnas letztes Posting zielt darauf ab, dass wir die Basis lieber doch nicht zerstören sollten, sondern sozusagen daraus ggf. eine Nachfolgemission machen könnten.
Ich hoffe, ich habe das richtig interpretiert, Ravna :)
 

Ravna

Member
Nicht direkt ;)

Ich wollte damit nur sagen, dass mit dem, was auch immer die Blutschwinge bei der Basis unternimmt, der Handlungsstrang "Eliagh" fürs erste abgeschlossen sein soll. Und wir dann die ursprüngliche Mission wieder aufnehmen. Eine Folgemission KANN es evtl. geben, je nachdem, was bei der Basis passiert. Aber das müssten wir dann zusammen planen. Ich habe jedenfalls keine weiterführenden Pläne dafür (bis jetzt).

Was die Blutschwinge mit der Basis macht, liegt voll und ganz bei den Spielern. Ich bin da für alles offen. Die Basis kann zerstört oder nicht zerstört werden, mit einer riesigen Explosion oder ohne, mit nachfolgender Partikelflut in Richtung Rihannisches Imperium oder ohne, mit Toten oder ohne, mit einem überraschenden Auftauchen des 3. klingonischen Kreuzers oder ohne...

Was auch immer ihr wollt :D

Nur wird die Zerstörung der Basis nicht alle Probleme lösen, denn der Planet ist ja immer noch da. Und je nachdem, was die Blutschwinge jetzt macht, werden die politischen Konsequenzen andere sein.

Ich dachte, dass wir die mittelfristigen Konsequenzen an dieser Stelle dem "Prätor" überlassen. Ich stellte mir das so vor, dass Lai oder Sora irgendwann mal Meldung "daheim in der Zentrale" machen, was bei der Basis geschehen ist. Aus der Zentrale kommt dann die Ansage, vielen Dank für Ihren Bericht, wir kümmern uns darum, und jetzt fliegt erst mal weiter.

Ob es in der Folge dann einen Krieg gibt und wenn ja zwischen wem, müssen wir nicht ausspielen (jedenfalls nicht jetzt). Falls sich daraus aber eine Folgemission ergibt, wär das natürlich auch schön :)

(Ich hoffe, das war jetzt verständlich... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Taev

Administrator
Ich habe ein "bla bla" Log geschrieben; vom Lai kommt noch etwas konkreteres :)
 

Taev

Administrator
Wie auf der AC besprochen, werde ich den Angriff schreiben und uns auf Kurs Sol und somit zum ursprünglichen Missionsziel bringen :)
 

Ravna

Member
:applaus

Ich hatte ne üble Woche bei der Arbeit und war abends immer völlig erledigt. Es zeichnet sich gerade irgendwie ab, dass ich es unter der Woche kaum schaffe, abends noch Züge zu schreiben.

... aber ich geb der Sache auch mal nen kleinen Schubs. Wenn dich der Zug, den ich gleich schreibe, stören sollte, Lhaes, dann lösch ihn einfach, bist ja Admin ^^
 

Taev

Administrator
:applaus

Ich hatte ne üble Woche bei der Arbeit und war abends immer völlig erledigt. Es zeichnet sich gerade irgendwie ab, dass ich es unter der Woche kaum schaffe, abends noch Züge zu schreiben.

... aber ich geb der Sache auch mal nen kleinen Schubs. Wenn dich der Zug, den ich gleich schreibe, stören sollte, Lhaes, dann lösch ihn einfach, bist ja Admin ^^

Nö, passt :) Und gelöscht wird nix. Log wird heute Nachmittag gepostet.
 

Lai

New Member
*geposted* ... Kurs auf Sol steht aber noch nicht; dachte ihr dürft auch noch etwas zu dem ominösen dritten Schiff schreiben, das nun aufgetaucht ist *g*
 
Oben