Hilfsforum - Wiederholen ist nicht gestohlen

Sora

Administrator
Eine kleine Weile werden wir auf der Station spielen, vor allem damit die neuen Crewmitglieder Zeit haben, sich an diese Form des Rollenspiels zu gewöhnen.

Eine neue Mission ist auch schon in Planung, voraussichtlicher Arbeitstitel:

Wiederholen ist nicht gestohlen
 

Ezri

Administrator
Mitglied Galactic Alliance
Der Missionstitel wird auch gespielt. OT-Fragen zu IT bitte hier stellen... Hach, endlich wieder RPG :tippsel :hurra
 

Ezri

Administrator
Mitglied Galactic Alliance
Zur Zeit sind folgende Positionen auf der Ch'R Blutschwinge frei:


  • XO - 1. Offizier
  • CONN - Navigator/Pilot
  • SCI- Wissenschaftsoffizier

Wer mag, kann natürlich auch Schiffskoch :pfanne oder was auch immer spielen, es sollte halt irgendwie zum Schiff und der Spezies Rihannsu passen.

Die Mission der Ch'R Blutschwinge steht noch ganz am Anfang, es kann also zur Zeit noch quer eingestiegen werden, das bedeutet dass man ein Ankunftslog schreiben muss, sondern sich gleich mit den Borg prügeln darf :duell

Um wieder ein bißchen in die romulanische Sprache einzufinden, haben wir oben im Forumsmenü den Menüpunkt Galae Rihanna, das ist ein Dropdown-Menü und da befindet sich ein direkter Link zum Wörterbuch, nicht dass hier jeder nur Spanisch versteht, wenn wir Rihannisch schreiben ;)


  • OPS wird von Lhaes gespielt
  • CMO (Chief Medical Officer) wird von mir gespielt
  • TAC/SEC wird von Tahl Tahlek gespielt
  • CHI (Chief Ingenieur) wird von Ravna gespielt :mechaniker
  • CIS wird im Bedarfsfalle von Sora gespielt, hat so ein bißchen SL-Funtkion

Hier im Hilfsforum können Absprachen getroffen werden, vor allem wenn man andere Spieler-Charakter (SC) in sein Spiel integriert oder wenn man OT einfach irgendwelche Fragen zum IT hat.

Ich weiß, wir sind eigentlich alles geübte Spieler, aber mich juckts in den Fingern nochmals drauf hinzuweisen. Was ich als Spieler weiß, weiß mein Charakter noch lange nicht :D

Das Missionsziel steht fest, aber was unterwegs alles so passiert und wie wir letztendlich das Ziel erreichen, das liegt in Eurer Hand :theatralisch
 

Ravna

Member
Sag mal Ezri? Neulich im Chat hattest du etwas in der Art zu mir gesagt wie "vielleicht findet Ravna ja heraus, was an diesen Borg anders ist als sonst, weil sie sich bei den Sklaven bedienen".

Wie hast du das genau gemeint? Gibt es dafür schon einen Hintergrund der feststeht, und Ravna kann ihn mit etwas Geschick finden oder aufdecken? Also ein Element im Plot, das der SL schon bekannt ist.

Oder gibt es da nichts und ich kann mir etwas dafür ausdenken, was Ravna dann als Idee oder Theorie präsentiert und das die anderen Spieler dann weiterentwickeln?

Ich hab mir nämlich schon ein paar Gedanken gemacht, was das wohl sein könnte... und wie es damit zusammenhängt, dass die Borg gleichzeitig auch den Leih wollten. (IRL liegt das daran, dass sein Spieler inaktiv ist, ich weiß. Aber ingame könnte es dafür ja andere Gründe geben...)
 

Ezri

Administrator
Mitglied Galactic Alliance
Wie hast du das genau gemeint? Gibt es dafür schon einen Hintergrund der feststeht, und Ravna kann ihn mit etwas Geschick finden oder aufdecken? Also ein Element im Plot, das der SL schon bekannt ist.
Ich mein damit freies Spiel, das einzige was feststeht ist das Missionsziel, zumindest die "Koordinaten" stehen im zweiten Log. Das Ziel müssen wir erreichen und dort wartet dann eine Aufgabe auf uns. :)
 

Ravna

Member
Hm, jetzt hab ich doch was ganz anderes geschrieben als das, was ich ursprünglich vorhatte... aber egal, es hat so irgendwie besser gepasst für den Einstieg. Ich behalte mir meine Originalidee mal im Hinterkopf, vllt komm ich in ein paar Zügen noch mal drauf zurück. Beim genaueren Lesen gab es leider doch ein paar Sachen, die nicht so ganz passten. Aber so what. Ich bin wieder drin, nur das zählt :-)
 

Raeva

New Member
Ich würde mit meinem Auftritt gern warten bis die Blutschwinge wieder Zuhause ist, wenn das niemanden stört. So kann ich auch immer noch mitlesen und die Figuren langsam kennenlernen.
Meinen persönlichen 1. Logbucheintrag habe ich bereits als Entwurf auf dem PC gespeichert.
 

Ravna

Member
Das kann halt in Echtzeit extrem lange dauern, bis so eine Mission durchgespielt ist und das Schiff wieder nach Hause kommt.

Daher schlage ich vor, dass du vielleicht noch ein paar Züge mitliest, um die Figuren und die Spielweise kennenzulernen. Und dann einfach einsteigst und dabei so tust, als wärest du schon die ganze Zeit an Bord gewesen. In der Praxis ist das am allereinfachsten.

Edit: Ich hab es genau so gemacht und es hat bestens geklappt - und glaub mir, es werden alle alles dafür tun, dir den Einstieg leicht zu machen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ravna

Member
Und ich hab ihn auch schon gelesen >:-) willkommen an Bord, S'Tokkr tr'Mor!

Da du auf der Brücke eingestiegen bist und außer Lhaes gerade niemand von den Spieler-Chars dort ist, geh ich davon aus, dass er dich in Empfang nehmen wird!

Ravna muss jetzt erst mal zum Turbolift und Ezri rausholen, bevor sie ausrastet ^^ aber den Zug werd ich erst morgen schreiben, jetzt gerade bin ich zu müde.
 

Sora

Administrator
Aktuelle Auflistung der Spieler und die Positionen ihrer Spielercharakter (SC):

  • CO wird von Lai gespielt
  • XO wird von tr'Mor gespielt
  • SO wird von Raeva gespielt
  • OPS wird von Lhaes gespielt
  • CMO (Chief Medical Officer) wird von mir gespielt
  • CHI wird von Ravna gespielt
  • CIS wird im Bedarfsfalle von Sora gespielt, hat so ein bißchen SL-Funtkion
 

Raeva

New Member
Wäre schön, wenn das jemand machen könnte, der nicht viel mit ihm in Kontakt steht, also weder tr'Morr noch ich. Dann wird's interessanter, da man wirklich nicht weiß, was er denkt und man die handlungen nicht direkt steuern kann.
 

Ezri

Administrator
Mitglied Galactic Alliance
Und wer spielt Lai? * neugierig bin*

also ich meine, wer von uns Spielern?
Ich sags mal so, ich bins nicht ;)

Wäre schön, wenn das jemand machen könnte, der nicht viel mit ihm in Kontakt steht, also weder tr'Morr noch ich. Dann wird's interessanter, da man wirklich nicht weiß, was er denkt und man die handlungen nicht direkt steuern kann.
Keine Sorge, es ist keiner von Euch Dreien :D
 

Ezri

Administrator
Mitglied Galactic Alliance
Wer hätt den gern so ein Signaturbildchen, wie es Lhaes und ich habe? Also mit Rang, Namen und Position?
 
Oben