Wer kommt mit? - Star Trek Con Las Vegas 2014

Ezri

Administrator
wie isn das eigentlich mit pass? muß ich den bei buchung schon haben? wegen den daten daraus für einreise. und ich im andenr forum geschaut, da steht ja nur welche visa ich brauch, aber net ab wann ich schon meine passdaten beäötige...


Also Du brauchst den Reisepass schon vor der Buchung, weil mein die ESTA ausfüllen muss. Ein Visum für die Con brauchst Du hingegen nicht.

Ich mein, Zürich ist von Stuttgart nicht weiter weg wie Frankfurt, oder? Wenn dem so sein sollte, komm nach Zürich :D von Stuttgart gehen eh keine direkten Flüge nach USA :)
 
*grübel* ich meinte ich brauch so und so ein tourivisum wenn ich anch usa flieg und da urlaube ;) aber kann seind as wird mitter buchung gleich alles gemacht oder so. und ja, ab stuttgart geht nix direkt nach usa, aaaaaaaaaber ich muß ja gucken wegen buchung wie die mich schicken, ober über frankfurt oder über zürich. weil am liebsten würd ich 'türlich hier in stuttgart am flughafen einchecken und dann nur noch fliegen und halt umsteigen wo die mich hinschicken.


anstatt nen flug ab zürich zu buchen und dann schaun zu müssen wie ich pünktlich nach zürich komme ;)
 

Ezri

Administrator
Nein, für EU-Bürger, Schweizer usw. braucht man kein Visum für die USA. Zumindest nicht, wenn man nicht länger als 90 Tage in den USA bleiben möchte.
Aber man muss halt ESTA ausfüllen, mittlerweile kann man das übers Internet machen, früher wars son rosa Zettel im Flieger oder im Reisebüro.

Der Flug ab Zürich hat halt das kleine Goodie, dass und allerhöchstwahrscheinlich Karlchen höchstpersönlich rüber fliegt und da Uhura, Lhaes und auch ich halt hier in der Schweiz leben, ist für uns Zürich der Flughafen der Abreise :)
 

Ezri

Administrator
Jo, mach das. Achja, das beste Portal für Flüge ist aus meiner Sicht immer noch: https://flug.idealo.de/ Die Empfehlung hab ich von einer Stewardess und kann ich auch selber empfehlen, hab da nämlich mal ein paar Vergleiche gemacht :up
 
mh... ich werd mir das mit ansehen da. aber da ein teil der fam alle paar jahre nach afrika fliegt, hab iich von der seite auch die aussicht tipps zu bekommen wo und wie nachm günstigne flug zu schauen. aber ich werd, wie von euch empfohlen, schon eher auf businessclass achten. ich mag nämlich genr etwas mehr platz haben ;) *g* und wenns klappt das wir denselben flug haben.... ;)
 

Ezri

Administrator
Wär schon cool, wenn da ne ganze Trekkie-Truppe nicht nur im gleichen Flieger sondern auch noch in der gleichen Klasse sitzt. Stehste denn wieder in Lohn und Brot?
 
Oben