Serie Star Trek: Discovery

lightning

New Member
Mein Fazit zur zweiten Staffel. Eindeutig besser als die erste Staffel von der Handlung jedenfalls. Grauenhaft wird die Wartezeit. Bitte nicht mehr so lange wie zwischen der ersten und zweiten Staffel. Der Zeitsprung wird eine Herausforderung für die Crew und für die Leute hinter dem Set. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Was mich von Anfang an überzeugt hat, die Qualität der Bilder, man kennt ja auch andere Serien, wo die Special Effects eher dürftig sind. Hier bei Disco, ein absolut tolles Niveau.
 

Ezri

Administrator
Japp, das filmtechnische Niveau ist echt hoch. Und ja, es gab eine deutliche Steigerung von der ersten zur zweiten Staffel, aber das ist ja meistens so bei Serien :)
Und ich bin auch sehr neugierig, verkneife mir aber das Spekulieren und lasse mich überraschen :D
 

Sandra

New Member
Ich hoffe das bald die 3. Staffel kommt - ich liebe die Serie...
Tilly ist einfach genial - einfach mal ein Charakter der auch Fehler hat und nicht perfekt ist - man kann sich mit ihr wunderbar identifizieren.
 

Ezri

Administrator
Juhuuu... es geht weiter.


Bei der modischen Erscheinung gegen Ende des neuen Teils wurde ich direkt an TOS erinnert. Wem ist es noch so ergangen?

1603112938345.png
 

Ezri

Administrator
Ahhhhh... es scheint so, als würden sie wieder back to the roots zu gehen, was die Rihannsu angeht :romtng
 

Ezri

Administrator
Michael Burnham - Frodo der Sternenflotte

Das Star Trek Fandom ist gespalten, wenn Michael Burnham schon wieder weint. Sie drückt aktuell in jeder Folge Tränchen raus.
Dabei wurde sie schon als Kind auf Logik und Beherrschung ihrer Emotionen konditioniert. Sie wurde vulkanisch erzogen.
Da kommen dann Argumentationen wie: "Sie ist ein Mensch und kann endlich nach langer Zeit das auch ausleben."
Und ich denke da: "Vulkanier sind eine hochemotionale Spezies und zwar so sehr, dass sie sich beinahe selber ausgerottet hätten. Deswegen haben sie ja die Konditionierung auf Logik und Rationalität erfunden. Warum sollte also Michael plötzlich ein Nachholbedürfnis haben, aber Vulkanier nicht? - Und was heißt nach langer Zeit, sie ist war ja schon vor ihrer Zeit auf der USS Shenzhou unter Menschen und nicht mehr auf Vulkan, da hätte sie ja schon genug Zeit für ein Nachholbedürfnis gehabt."

Ich jedenfalls würde es sehr begrüßen, wenn Miss Burnham auch einfach mal nicht weinen würde, kühl und logisch wie ein Vulkanier agieren würde. :)
 

Ezri

Administrator
Paramount will Star Trek nun selber streamen und wollte mit Discovery anfangen. Aber erstmal nur für den amerikanischen Markt und erst nächstes Jahr dann für den Rest der Welt. Anscheinend hatten sie da nicht mit der geballten Entschlossenheit des Fandoms gerechnet.
Jedenfalls hagelte es so viele Beschwerden, dass Discovery nun doch schon über Amazon (Staffelpreis 20,-€), Pluto.tv oder Apple.tv geschaut werden kann.
Nächstes Jahr soll Paramount+ bei Sky eingebunden werden, fragt sich ob das auch für die Schweiz gilt. :tv
 

Ezri

Administrator
Soo... heute auch endlich die neuen Teile via Pluto.tv geschaut. Werbeunterbrechungen waren recht kurz, also verkraftbar.
Es gab zwei Teile. Der erste Teil hieß Kobayashi Maru und Alttrekkies wissen sofort, das ist der Test für angehende Captains der Sternenflotte, der nicht bestanden werden kann. Nagut, James T. Kirk hatte ihn bestanden, weil er das Programm heimlich umgeschrieben hatte.
Ohne Haken und Ösen war der Teil recht gut, anfänglich witzig, spannend, dramatisch und Burnham hat endlich mal nicht geweint, das tat sie dann aber leider im nachfolgenden Teil. Die Anomalie wird uns sicherlich noch ein zwei oder gar drei Teile lang beschäftigen, erinnert stark an den Planeten-Killer (Folge 6 in der zweiten Staffel von TOS). Was ich wirklich etwas vermisse, beständige Brückengeräusche. So selten wie sie zu hören waren, war mir das direkt aufgefallen, dass sie selten zu hören waren.
Abgesehen davon gefällt mir die Entwicklung

:kirk
 

Ezri

Administrator
Es schaut ganz so aus, als würde Discovery sich an DS9 zu orientieren, eine durchgehende Geschichte gepaart mit Einzelepisoden, wo es nicht so schlimm ist, wenn man mal eine verpasst. :up1
 

Ezri

Administrator
Oha... viel passiert. Tilly wird Dozentin an der Sternenflottenakademie.
Die Ni'Var (ehemals Vulcanier und Romulaner) sind der Föderation beigetreten.

Nachtrag: Burnham hat nicht geweint! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Administrator
Endlich habe ich die letzten drei Teile gesehen. Na klar hat Burnham wieder geweint :langweilig aber abgesehen davon waren sie spannungsgeladen und das Ende ist ein Neuanfang der Föderation...
 
Oben