Ziemlich Alt, oder?

Lieto

New Member
Sagt mal, mir ist bei Star Trek 4 eben grad was aufgefallen.

Spocks Mutter - bekanntlich eine Menschenfrau - war in Star Trek 4 schon recht alt - ist in einer Enterprisefolge - ja, genau in die, in der Picard mit Sarek die Geistesverschmelzung macht - nicht viel älter geworden. Und das, obwohl TNG ja bekanntlich gut 80 Jahre nachher spielt.

Da frage ich mich doch - wie alt ist diese Frau? UNd wie konnte sie so alt werden, obwohl sie doch Menschlich ist? Oder hat Sarek ein zweites mal geheiratet, wieder eine Menschenfrau?
 

Rikal

Active Member
Saret hat wieder geheiratet, wurde in einem Star Trek Comic "thematisiert". Seine Frau heißt dort auch nicht mehr Amanda, soweit ich weiß.
 

Lieto

New Member
Ah... danke für die Info :)

nächste Frage... kann es sein, dass Chief O'Brien der einzige Chief in der Föderation ist? Was ist "Chief" für ein Rang, wo steht er, wie erlangt man ihn? Und warum wurde er nie befördert?
 

Rikal

Active Member
Es ist wohl den "Machern" von Star Trek irgendwann aufgefallen, dass eine Flotte, die nur aus Offizieren besteht, vorsichtig formuliert, seltsam und unglaubwürdig ist.
Der Chief hat einen Mannschaftsrang, den es auch in der US Navy gibt. Er war auch mal "Offizier", weil er in TNG Rangpins trug, aber in DS9 war er Chief und blieb es auch.
 

Lieto

New Member
Ach so, dann ist er sowas wie ein Hauptgefreiter oder Stabsgefreiter.
 
Oben