Ezri

Administrator
Boah, watt bin ich satt (was man alles so isst)

Heute hab ich mal versucht sowas wie einen herzhaften Pie zu machen.

Da ich nicht zu fleißig bin, hab ich mir einfach zwei fertige Mürbeteige ungesüßt gekauft, dazu ca. 350gr. Lammrücken, gleiche Menge Schnitzel, nen kleinen Weißkohlkopf, Feta (aus Schafs- und Ziegenmilch). Zu Hause hatte ich noch nen Ei, nen leicht angeschrumpelten Apfel, Kreuzkümmel (Cumin), fertiges Gyros- und Fleischgewürz, Salz, Zwiebeln und frischer Knoblauch.

Als erstes hab ich eine große und eine kleine Zwiebel kleingeschnippelt, ungefähr die gleiche Menge an Weißkohl hab ich auch kleingeschnippelt.
Das Fleisch, da ist es wieder, das Wort "kleingeschnippelt", so ungefähr 2 - 5mm dicke Stückchen.
In einer großen sehr heißen Pfanne hab ich das Fleisch scharf angebraten, aus der Pfanne genommen, abgetropfen lassen und in eine große Schüssel getan.
Jetzt erst die Gewürze (außer dem Salz) übers Fleisch gegeben, naja nach Gefühl halt und gut durchgemengt.
In der gleichen Pfanne hab ich dann den Kohl und die Zwiebeln angeschwitzt und leicht gesalzen, dann zum Fleisch in die Schüssel.
Jetzt hab ich panisch nen halben Feta gewürfelt, den Apfel geschält (ein kleiner langt oder ein halber großer) und den Apfel auch traraaaaaaa kleingeschnippelt. So um und bei 3 Knoblauchzehen noch durch die Presse gejagt und ab damit, auch in die Schüssel.
Feta und Apfel ebenfalls zum Fleisch in die Schüssel und gut durchmengen.

Während der wilden Schnippelei hab ich den Ofen auf 200°C aufheizen lassen.

Der eine fertige Teig, jahaaaa der war sogar schon ausgerollt und rund, hab ich in so ne runde flache Blechform (für runde Obstkuchen und Wähen geeignet) gelegt. Praktischerweise hatte der Teig nen eigenes Backpapier.
Auf den Teig den Inhalt der Schüssel geschüttet und verteilt. Den zweiten Teig ohne Backpapier habe ich dann auf das ganze gelegt und den Rand rundherum mit dem unteren Teig zusammengedrückt.
Den Teigdeckel noch hübsch mit Eigelb gestrichen und ab damit in den Ofen für ca. 20 Minuten :kochen

Boah... das war ja soooooooooooo lecker :sabber

:up
 

Ezri

Administrator
Hab gerade endlos Obst geschnippelt :kochen. Nun darf es sich in einer großen Schüssel gut gemischt im Kühlschrank ne Weile ausruhen, bevor es nachher gegessen wird :fress :sabber
 

Ezri

Administrator
Wenn eine Trill und ein Rihannsu mal auswärts essen, dann kann es auch ganz schlichtes terranisches Essen sein :fress

cindys003.jpg

cindys004.jpg
 

Ezri

Administrator
:hunger Ich mach mir gerade eine kleine spanische Tortilla und dazu Nürnberger Rostbratwürstchen.. sehr international :kicher

spanischetortilla.jpg

War lecker :ruelps :ohshit
 

Taev

Administrator
Heute wurde der Grill angeworfen. Spareribs, Lammlachs, Rinderfilet, Ziegenbratkäse, Maiskolben... dazu gab es Salat :sabber
 

Ezri

Administrator
...und später ne Honigmelone und ne Mango und nun bin ich pappsatt :ruelps 'tschuldigung :kicher
 

Ravna

Member
Mein Schatz war auf einer Tagung in Israel...

2 Sorten Hummus, Kardamomkaffee und Baklawa. MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
 

Ezri

Administrator
Gibts in der Schweiz :ch leider nicht, jedenfalls nicht in lecker.
Da muss man dann halt selber ran :kochen


currywurstpommes.jpg
 

Ezri

Administrator
Ich hatte mir vorgestern einen Microwellenkürbis gemacht, war mir aber vieeeeeeeeeeel zu süß :lolli

microwellenkuerbiss2013.jpg
 

Ezri

Administrator
Heute habe ich mal etwas aufwendiger für mich :kochen

Ich habe Broccoli gedämpft und Karotten in Butter mit Knoblauch gedünstet.
Dazu habe ich mir Putensteaks gemacht, die ich mit rohem Schinken und Raclettekäste belegt im Ofen gegart habe.

War irre lecker :sabber
 

Ezri

Administrator
Kürbisrisotto...

Risottogrundrezept, dazu glatte Ppetersilie, Knoblauch und als Kürbis der "blauer Ungar". :sabber
 

Ezri

Administrator
Achja, schon lecker was man alles mit Zwiebeln, Paprika, Karotten, Zucchini, Champigons, Kukuma, Kreuzkümmel, Pfeffer, Salz, Chayennepfeffer und Kokosmilch so anstellen kann :kochen

Edit sagt: eine Prise Zucker ist auch mit dran :oma
 
Oben