Star Trek Romane/Comics

Raeva

New Member
Hallo ihr Lieben,

ich bin gestern mit dem Roman 'Die Beute der Romulaner" von Simon Hawke fertig geworden und möchte jetzt kurz dazu etwas schreiben.
Also ich mochte die Charaktere gut getroffen, auch die Romulaner waren sehr interessant. Der Aufbau der Story hat mir gut gefallen und auch die Idee.
ABER
Gegen Ende flachte das alles ziemlich ab. Die Charaktere verloren ihren Charakter, die Geschichte nahm eine seltsame Wendung und der Schluß erschien mir etwas lieblos. Ich hatte den Eindruck, dass sich der Autor so sehr verrannt hat mit seiner eigentlich tollen Idee und dass daher eine Wendung mit allen Mitteln erzwungen wurde und genau darunter litten die Charaktere.

Also ich kann es weiterempfehlen, auch wenn mir persönlich der Schluß nicht gefallen hat.
Noch kurz woher ich es habe: Ich habe es bei ZVAB bestellt. Das ist das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher. Dort bekommt man sehr günstig gut erhaltene Bücher.

Welche Bücher von den Star Trek Romanen/Comics habt ihr gelesen?
Ich werde auch noch über die anderen, die ich bisher gelesen habe schreiben.
 

Ezri

Administrator
Ich habe alle deutschsprachigen Romane von Diane Duane über die Romulaner gelesen.
Irgendeinen Voyager Roman, irgendeinen TOS-Roman und ich hab noch irgendwelche Comics im Keller liegen, keine Ahnung mehr, welche Serie das war. Ich mein TNG, bin mir da aber nicht sicher.
Auf meinen eBook Reader hab ich mir gerade Star Tre - Die Anfänge und Trill geladen.
 

Taev

Administrator
TOS und Voyager Romane habe ich gelesen, TNG Comic mal durchgeblättert, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
 
Über Romane kann ich sehr wenig sagen... Ich habe allgemein nicht viele Bücher zuhause, ausser das schulung Buch "Flug Ohne Motor" xD
 
mhhh.... Bücher....

ich hab da so ein paar Classic Bücher, TNG; DS9; Voyager; Starfleet Kadetten soweit bisher auf deutsch erschienen (Sowohl die von Heyne als auch die von Cross Cult herausgebrachten), Dann noch die ganzen "Sonderserien" z.B. Star Trek Die neue Grenze, den Doppelband zu den Badlands usw., auch jeweils alles bisher auf deutsch erschienene.

Und ja, das sind eine ganze Menge an Bücher. Star Trek allein sprengt schon ein ganzes regal. Dazu kommen nochn paar andere Bücher/-serien die mir gefallen und die ich gern mal lese, so das alles in allem 2 Regale fast ganz voll sind derzeit.

Speziell besonders viel gelesen Bücher gibt's nun nicht. Ich hab ja eine große Auswahl an Büchern. ;) xD
 
Oben