Profil ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Administrator
Hallo Ihr Lieben,


in der Vergangenheit und auch jüngst wieder, wurd ich per PN gefragt, wie man dütt un datt (dieses oder jenes) im Profil ändern oder eintragen kann.
Zugegeben, in der Leiste ganz oben rechts des Forums ists etwas missverständlich ausgedrückt.
Da steht "Hallo, Benutzername" "Benachrichtigungen" "Mein Profil" "Benutzerkontrollzentrum" "Abmelden"


Bei "Mein Profil" könnte man meinen, daß man da zu seinem Profil gelangt um es ändern zu können, aber hinter "Mein Profil" verbirgt sich nur die Ansicht des eigenen Profils, wie es von anderen Nutzern gesehen wird.


Um sein Profil ändern zu können, muß man sich in das "Benutzerkontrollzentrum" bemühen.


Im Benutzerkontrollzentrum kann man die Optik (Profildesign) seines Profils verändern, sein Avatar ändern, seine Signatur ändern, seine Messanger-Identität eintragen, seine Homepage eintragen, seine Abonnements verwalten usw.
 

Ezri

Administrator
Im Profil kann man jetzt auch seine Spezies angeben, aber leider stehen nur sehr wenige zur Auswahl. Das liegt vor allem da dran, dass es nur für wenige Spezies überhaupt ein Symbol gibt :hmm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben