OT Thread zur Mission

Es hätte schon gereicht wenn das Schiff Warp. 9 Fliegen könnte, Romulanische schiffe können (laut TNG) und auch anderen Quellen warp 8 und 9 nicht lange halten. Da man sonst riskiert das die Warpantireb Totalschaden bekommt. Ich finde daher Transwarp ist okay, sollte man aber sehr selten einsetzen. Aber vermutlich hat er gedacht das wir in der zeit etwas bessere Technologien haben als wie noch im Jahre 2300.
 

Ezri

Administrator
Man darf auch nicht vergessen, dass dieses Forenrollenspiel zwar auf Star Trek und in erster Linie auf Diane Duane basiert, es sich aber im Laufe der Zeit entsprechend weiterentwickelt hat :)
 

Ravna

Member
Ihr wolltet doch einen reibungslosen Hinflug, also schlage ich vor, wir transwarpen einfach mal hin ^^ es reicht ja, wenn der Transwarpantrieb auf dem Rückflug kaputtgeht. Also falls er wirklich kaputtgehen soll. Extrem mächtig ist der ja schon...

Aber ich entsinne mich auch, dass Ravna damals an Bord geholt wurde (ingame story), weil sie auf der Akademie am Transwarp geforscht hat. Von daher sollte sie sich mit dem Ding eigentlich auskennen. Ich werde es erstmal nicht kaputt schreiben :D da wir ja nicht gegen andere RPG-Schiffe spielen, ist es so gesehen egal, ob wir ein Power Tool an Bord haben oder nicht...
 

Taev

Administrator
Entschuldigt meine längere Abwesenheit; nach dem Urlaub im Sommer war auf der Arbeit viel los und seit Anfang Oktober war ich durch meine Operation wortwörtlich flachgelegt. Jetzt wo ich wieder sitzen kann, habe ich erstmal ein Log geschrieben und ich würde mich natürlich freuen, wenn es wieder weitergeht.
 

Ezri

Administrator
Staska hat mich auf Facebook angeschrieben, sie kommt nicht mehr. Sie meldet sich hier auch nicht selber ab, weil sie ihr Passwort nicht mehr weiß und ihr eh alles zur Zeit zu viel und zu kompliziert ist... :(
 
Oh das ist schade sie war ja nur Kurz bei uns! :(

-> und mein Logbuch wird ein Lannger eintrag ich werde zu sehen diese woche ihn noch zu Relesen...
 

Ravna

Member
Wie es weitergehen könnte:

Da unser Leih kampflustig ist und außerdem die Idee kam, dass die Blutschwinge teilweise sichtbar werden könnte, schlage ich vor, dass sich tatsächlich Angreifer in dem Nebel verstecken und die Brücke diese jetzt gesehen hat. Oder zumindest einen Teil von ihnen.

Die Frage ist natürlich dann, wer es ist und auch, wo er seine "Nebelmaschine" versteckt hat, mit der der Nebel gelenkt wird. Und ob er Kell'rheinn zerstört, bevor die Blutschwinge das Rätsel gelöst hat.

Just my 2 Cent. Wenn jemand etwas anderes daraus machen will, auch kein Problem!
 

Taev

Administrator
Warum nicht :)

Wer der Angreifer ist - es könnte ein uns unbekanntes Lebewesen sein, welches sich von irgendwas aus dem Inneren des Planeten "ernährt" oder doch etwas mechanisches, vielleicht Sektion 31 die eine neue Waffe testen?
 

Ezri

Administrator
Sektion 31 klingt zwar toll, aber dann wär es ja so ein Geheimdienstdingens und ich wollt den Tal'Shiar etwas zurückfahren.

Man könnte es auch mit der Borg-Kiste und der temporalen Raumzeit-Verzerrung in Verbindung bringen oder direkt eine neue Spezies sich ausdenken und diese dann bekämpfen?
 
S

Selak

Gast
Wie wäre es mit einer Art "Mutterschiff", welches den Nebel (Wurden die Bestandteile schon von der Wissenschaft herauskristailisiert?) produziert und die kleinen Angreiferlinge eine Art Schwarm bilden.

Wie es weitergehen könnte:

Da unser Leih kampflustig ist und außerdem die Idee kam, dass die Blutschwinge teilweise sichtbar werden könnte, schlage ich vor, dass sich tatsächlich Angreifer in dem Nebel verstecken und die Brücke diese jetzt gesehen hat. Oder zumindest einen Teil von ihnen.

Die Frage ist natürlich dann, wer es ist und auch, wo er seine "Nebelmaschine" versteckt hat, mit der der Nebel gelenkt wird. Und ob er Kell'rheinn zerstört, bevor die Blutschwinge das Rätsel gelöst hat.

Just my 2 Cent. Wenn jemand etwas anderes daraus machen will, auch kein Problem!
 

Ravna

Member
Das mit dem Mutterschiff gefällt mir. Auch in Kombination mit der Idee von Taev, dass die Fremden sich von irgendwas aus den Planeten "ernähren". Das könnte eine interessante neue Spezies werden...
 
S

Selak

Gast
Das heißt, dass der OPS-Offizier so langsam mal etwas "sehen" und melden muss, richtig? Oder sollen wir angegriffen weren?
 

Ezri

Administrator
Das heißt, dass der OPS-Offizier so langsam mal etwas "sehen" und melden muss, richtig? Oder sollen wir angegriffen weren?

Ob wir angegriffen werden, oder gescannt (kann der Gegner uns denn sehen oder scannen?) bleibt Deiner Phantasie überlassen. Je nachdem wofür du dich entscheidest reagieren wir anderen Spieler drauf :)
 
Oben