Jetzt hab ich ihn auch gesehen

Ezri

Administrator
Also irgendwie haben die neueren Sachen von Paramount keine Gültigkeit mehr für mich... :p
 
T

Tsch'ana

Gast
Nein, also als "Kleinigkeiten" würde ich diese Unlogik nicht bezeichnen.

>>>Doch der Senat lehnte ab - wesegen er sterben musste - die, die für Shinzon waren, wurden ja vorher aus dem Senat rausgeholt. Danach waren also nur noch Pro-Shinzonleute da - welche ihn wohl genau deshalb zum Prätor machten.<<<

Doch, ich hab aufgepasst. Also Pro Shinzon waren: 1. die Senatorin Tal'Aura die als Einzigste den Senat verließ, 2. Viceroy, der Shinzon in Schutz genommen hatte. 3. Der Führer vom Millitär, wo noch nicht mal das ganze Millitär hinter ihm stand...

Ausserdem hat normalerweise JEDER einen Nachführer, nicht nur hier im Deutschen Bundestag (mal vergleichsweise). Vielleicht hatte Shinzon seine Gönner, aber das reichte noch lange nicht aus. Der Senat "würde" normalerweise sofort von Nachfolgern ersetzt werden. Und die bräuchten auch nicht erst neu gewählt werden, sondern die würden schon da stehen. Jedes große Haus (die ja bekanntlich Senatoren stellen) hat einen Nachfolger für genau solche "Notfallsituationen". Oder glaubst du, dass unser Bundestag keine hätte?

>>>Deswegen gabs ja die zweite Sonne, damit das nicht passieren kann - ansonsten - einfach mal die Phantasie spielen lassen. Auf dem MOnd stürmt es ja auch nicht, der bewegt sich ja auch nie (ok, zugegeben, auf dem Mond gibts auch keine Atmosphäre, aber man kennt ja nicht die genauen Feinheiten eines jeden Planeten, oder doch? Und nochwas - die Remaner haben alle ja unterirdisch gelebt, in diesen Deliziummienen. Kann also sein, dass die Stürme durchaus auch da waren - nur wohnst du doch sicher in einem Haus, da bekommt man von Winden und Stürmen auch nur was mit, wenn man das Fenster auf lässt>>>

Nun, du scheinst nicht ganz zu verstehen. Hier geht es nciht um einen Sturm wie bei uns...nicht mal 100 oder 1000 mal so stark sondern um einen Sturm den es nicht gibt, weil es den Planeten nicht geben dürfte. Ein Sturm, der durch die zu hohen Temperaturunterschiede in einer Atmosphäre so stark ist dass er den Planeten zerreißen könnte... Aber anderseits, nirgens steht geschrieben, dass Remus eine Atmosphäre hat. Könnte sein, dass er keine hat, somit dürfte es funktionieren unter einer Kuppel. Da gebe ich Rikal recht.

Shinzons Rachegelüste kann ich verstehen, aber das macht den Film auch nicht besser.

>>>Prima - sonst hätte man dir noch kleinlichkeit unterstellt - ich weiß wirklich nicht, warum diese Eindrücke den Film für dich grottenschlecht machen - wo doch alles seine Erklärung hat>>>

Wie du siehst, hat doch nicht so alles seine Erklährung. Meinetwegen bin ich kleinlich, aber ich hätte etwas besseres erwartet. Trotzdem werd ich mir den Film noch mal reinziehen, wegen den Aktion und Spezialeffekten. Aber nur darum und nicht der (nicht existierenden) Story. Oder einer Story die auf Unlogik aufgebaut, aber später (vielleicht) Logisch ist. Eben Star Trek.

Oder anders ausgedrückt- Das Leben is hart genug, warum dann auch in der Freizeit sich an Dingen festbeißen, die eh nur den Kopf verwirren. Star Trek bot schon immer ein Potential wo Fantasie vor Logik geht...und vor all dingen Botschaften...
 
R

Ri`Da

Gast
@ Tsch'ana deine Argument gegen den Film sind völlig richtig!

Aber ich bin trotzdem überzeugt , dass ja trotzallem gut war! Und mal ehrlich es ist Science Fiction, da ist halt nicht alles so wie es sein sollte!
 
Oben