Hilfstopic - Ankunft eines Raubvogels

Taev

Administrator
Vile meinte:
Ehrlich gesagt, geht mir das ganze mit dem Angriff von meinem Mogai mir gegen den Strich. Kann man das bitte nicht entfernen? Schließlich übernehme ich ja auch nicht eure Charaktere und mach mit denen OOC-Posts.

Ich nehme mal an, dass du mit OOC "Out Of Character" bzw. "Out of Control" meinst. In der Galae ist es üblich und auch gewünscht, dass man andere Charaktere ebenfalls mitschreibt (sowohl SCs wie auch NSCs) und mit ihnen Aktionen ausführt - vielleicht gewöhnungsbedürftig wenn man es nicht kennt :blumen: ; dies beinhaltet teilweise auch relative harte Aktionen (Verletzungen, Gefängnis, Anklagen, Tal'Shiar Untersuchungen etc)

Ich kann natürlich verstehen, dass dir das Ganze mit dem Angriff vielleicht gegen den Strich geht aber passiert ist passiert, machen wir doch das Beste draus - meinst du nicht? Mir liegt es fern, irgendwelche Spieler zu vergraulen aber die Stammcharaktere (Rikal, Arrhae, N'nhaeirhu, Ezri, Sora & Lhaes) spielen schon einige Zeit miteinander und führen regelmässig solche Interaktionen aus. Wie Ezri schrieb, du kannst nicht erwarten, daß sich ab sofort alles nach Dir richtet.

In einem Satz: Wir können alle aus der Situation lernen und du bist vorgewarnt wie wir spielen (oder zumindest ein bisschen). Die Galae ist halt kein Ponyhof :freddy: ;)
 

Vile

New Member
Hab' mal was entsprechendes geschrieben.
Den Mogai werd ich dann offiziell bei der Konferenz einführen.
 

Ezri

Administrator
Die Lösung ist absolut unelegant und unbefriedigend.

Wenn Du irgendwelche Geheimnisse nicht gespielt haben möchtest, dann schreib sie entweder erst gar nicht, oder mach in einer OT-Bemerkung darauf aufmerksam.

Kann man jetzt also davon ausgehen, daß Dein Auftritt in der Bar auch nur eine Holodeck-Simulation gewesen sein soll?
Oder wie soll das nun alles ins Geschriebene passen?

Forenrollenspiele sind nun mal ein bißchen wie Schach, allerdings mit dem Unterschied, daß man nicht nur einen Mitspieler hat, sondern mehrere. Du kannst daher einfach nicht verlangen, daß nun alle "aufwachen" und schreiben: "Hach, das war ja nur das Holodeck." Die Leute machen sich Gedanken, lassen Phantasie und Kreativität spielen und sollen dann alles was sie geschrieben haben als nicht geschehen ansehen? Und das nur, weil einer nicht schon vorher mal kurz einen Gedanken daran verschwendet hat, was passieren könnte, wenn er Aktion XY schreibt?

Oder soll Dr. Chaz all das einem Fieberwahn zuschreiben, den Dein Charakter gerade durchlebt und es hat doch alles stattgefunden? <--- das wäre eine mögliche Retourkutsche und wie Du merkst, das gleiche unfeinde Niveau wie von Dir...


Meine Meinung
 

Sora

Administrator
Der Holodek- und Manipulation der Datenbank der Schwinge-Beitrag von Vile wurde gelöscht.
Vile erhält eine neue Möglichkeit sich sinnvoll ins Rollenspiel einzubringen.

Aktueller IT-Stand:

  • - Der Mogai wurde entdeckt.

    - Dax (der Spieler verhält sich inaktiv und reagiert nicht auf Kontaktversuche von Ezri) wurde in Stase versetzt.

    - Tr'Terrh befindet sich als Patient in der Krankenstation.

    - Lhaes hat eine Konfrontation mit der Sicherheit der Station.

    - T'shionsha (Charakter wird mitgeschrieben, bis sich die Spielerin wieder selber einbringen kann) befindet sich im Gespräch mit Sora.

    - Tr'Drevoux befindet sich auf der Station und hat diverse Nachrichten von Schiff und Crew erhalten
 
Oben