Grüße vom STARFLEET COMMAND GERMANY AD 2290!

G

Glorian Findell

Gast
Guten Tag!

Ich würde mich gerne vorstellen: Mein Name ist Lt. Glorian Findell und bin Leiter der Conn Abteilung der Föderationskolonie Janus im Keltis-System. Wir befinden uns im Jahre 2293 auf einer noch ziemlich ungezähmten Welt.

Der RS - Club den ich hier repräsentiere ist der STARFLEET COMMAND GERMANY AD 2290! Wir sind ein Pen´n Paper RS auf DSA-Basis.

Den Kontakt mit Galae Rihanna erhoffe ich mir zu eröffnen, da wir es als eine unserer Hauptaufgaben betrachten, mit anderen Star Trek Clubs in Kontakt zu treten und uns auszutauschen und kennenzulernen,

Wenn sie mögen, besichtigen sie doch unsere Seite, ich werde unseren Mitgliedern auch empfehlen sich ihre Seite anzugucken und sich im Forum zu registrieren.

Ich hoffe, es kommt in Zukunft zu regem Austausch zwischen unseren Clubs.


Ich bin gerne bereit jede Frage bezüglich unseres RS zu beantworten und würde eine Rückäußerung von Ihnen sehr zu schätzen wissen.

Auf einen kommenden und informativen Austausch.

-Lt. Glorian Findell
Flugzentrale, Janus Kolonie, Keltis III, Keltis-System
 
G

Glorian Findell

Gast
Wir spielen nicht im Internet, sondern treffen uns ca. Einmal im Monat und spielen am Tisch, sprich: Pen und Paper.

Auf dem Forum und via Email führen wir das Leben auf der Kolonie lediglich zu Hause fort. D.H. Wir schreiben Berichte
und Geschichten über das Leben auf Janus.
 

Ezri

Administrator
Achso, wir spielen ausschließlich hier auf dem Board und sometimes im IRC-Chat
 
G

Glorian Findell

Gast
Wie funktioniert das denn im Board, ich meine gibt es einen Spielleiter und wenn ja, was ist dessen Aufgabe?
 

Ezri

Administrator
Spielleiter ist immer Riov des Schiffes.

Er gibt sowas wie eine Storyline vor und seine Crew spielt dann drauf los. Dabei kann es dann schon vorkommen, daß man völlig von der Storyline abweicht.
Es obliegt dem Spielleiter/Riov dem zu gewähren oder das Spiel wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Jeder Spieler spielt einen Charakter auf dem Schiff, auch der Riov (as himself).
Die Spieler schreiben aus der Sicht ihres Charakters die Geschichte mit...

Am Ende hat man dann zusammen sowas wie einen spannenden Roman verfaßt *g*

Immer Fragen.. *g*
 
Oben