Garten - es grünt und blüht und kreucht und fleucht

Ezri

Administrator
Huch? Haben wir noch gar keinen Gartenthread hier? Na dann wird es aber mal Zeit.

Ich eröffne diesen Thread mit einem Video von unseren Sandbienen, die bei uns neben der Haustüre wohnen. Im Video sage ich irrtümlich Erdbiene, aber natürlich heißen die freundlichen Blütenhelfer Sandbienen...

 

Ezri

Administrator
Da dieses Jahr unsere Tomaten leider abgesoffen sind, erfreuen wir uns halt an unsere wilden MItbewohner

Admiral und Tagpfauenauge
1627378686133.png


Kleiner Fuchs
1627378760258.png


Blaumeisenbaby
1627378794849.png
 

Ezri

Administrator
Huch, ich habe hier schon länger nichts mehr geschrieben, da wird es aber mal Zeit. Ich habe dieses Jahr mal gedacht, dass Bananen auch ganz lecker wären.
Bis meine Bananen Früchte tragen, muss ich sie vermutlich ein zwei Jahre durch den Winter bringe, aber ich bin zuversichtlich.
Auf dem Bild sind die beiden Pflanzen seit ca. 50 Tagen in unserem Gärtchen und haben tapfer alle Gewitterstürme überstanden.

1656720280243.png
 

Ezri

Administrator
Achja, jetzt hat auch unsere grüne Banane die 2 Meter geknackt.
Der Zaun im Hintergrund ist 160cm und links 180cm hoch, als Referenzgröße.

1661592623874.png
 

Ezri

Administrator
Es ist trist, grau und düster im Garten, außer unser neuer Bird Buddy, der ist freundlich sonnig gelb :)

 

Ezri

Administrator
Juhuuuu... ich habe das erste Bild und das erste Filmchen

 
Oben