Die Entstehung eines Phasergewehrs

Ezri

Administrator
Neo bastelt wieder. Nachdem er mein Phasergewehr von allen Seiten ausgiebig angeschaut und :foto hat, hat ihn die Bastelwut und der Modellbauerehrgeiz gepackt und lässt uns nun teilhaben. Ich werde hier regelmäßig die Bilder seiner Baufortschritte posten :tippsel

phasergew-neo001.jpg

phasergew-neo002.jpg

phasergew-neo003.jpg

phasergew-neo004.jpg

phasergew-neo005.jpg

phasergew-neo006.jpg

phasergew-neo007.jpg
 

Ezri

Administrator
Hallo Neo,

ich antworte hier auf Deine WatsApp.

Also oben auf gibt es zwei rechteckige Knöpfe, ich nehm an, dass der eine Knopf das Gewehr an sich aktiviert (also einschaltet) und der andere das Gewehr entsichert.
Es könnte sein, dass man mit dem Einschaltknopf das Gewehr in verschiedene Schußmodi einstellen kann. Einzelschuss, Einzelschuss in Serie und Dauerbeschuss.
Ggf. kann man mit Drücken beider Knöpfe das Gewehr zur Überladung und damit zur Explosion bringen. Das zu den Geräuschen

Nach den beiden rechteckigen Knöpfen könnte es eine Anzeige geben, die halt anzeigt in welchem Modus sich das Gewehr befindet.
Auf der Seite (da wo bei mir die beiden roten funkelnden Steine) könnte eine Energie-Anzeige sein, da wäre es sehr geschickt, wenn diese tatsächlich mit dem Akku verbunden wäre und man dann real sehen kann, wieviel Akkuleistung noch vorhanden ist.

Zielvorrichtung (ggf. Laserpointer; schwach genug, damit er keine Augen verletzten kann) und vorn am Ende des Laufes Mündungsfeuer (muss kein Laser sein, farbige starke LED würde vermutlich genügen).

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber vielleicht hat ja ein anderer auch noch eine Idee und ob alles umsetzbar ist, kannst nur Du entscheiden :)
 

Neo

New Member
Hallo Zusammen! Ich bin immer noch voll an der Arbeit! Momentan bremsen mich die Lieferzeiten der einzelnen Komponenten ein wenig! Sobald alle Komponenten im Hause sind werde ich euch weitere Bilder zeigenkönnen!

Trotzdem möchte ich euch über den aktuellen Stand, sowie über die möglichen Varianten informieren!

Grundsätzlich sind 3 Varianten des Sternenflotten-Phasergewehres angedacht! Das M.A.C.-PHG-HD, SD & LD
Alle Gewehre sind zu 90% aus „Hartholz“ und Pappel-Sperrholz gefertigt und werden mit Hartgrund versiegelt und mit Spraydose „glänzend“ (Seidenglanz) Lackiert.(Mattlackierung möglich!)

Variante M.A.C.-PHG-HD: Das ist das Flaggschiff meiner Kollektion. Es wird mit Licht & Soundeffekte aufwarten! Zudem wird es mit einziehbarem Gurt ausgestattet sein.
Zu den Lichteffekten gehören diverse Beleuchtungen so wie ein Laserpointer und eine taktische Lampe! Zudem wir ein funktionierende Energieanzeige eingebaut sein. Beim Betätigen des Abzuges werden diverse Phaserfeuer-Effekte einstellbar sein. Diese Effekte wirken sich auf den Laserpointer (Phasserstrahhl) sowie auf die Phasereffekt-LEDs, die sich im Spitz der Waffe befinden, aus.
Die Sound-Effekte sind noch nicht definiert jedoch sind mit dem gekauften Soundmodul 5 verschiedenEffekte möglich! (Mögliche Sounds: Ein-/Ausschalten Ton/Tastenton/Phaserfeuer Sound usw. )
Die HD Variante wird um die 1000CHF kosten.

Variante M.A.C.-PHG-SD: Das ist die Mittelklasse meiner Kollektion. Es wird mit Licht & Soundeffekten aufwarten!
Zu den Lichteffekten gehören diverse Beleuchtungen so wie ein Laserpointer und Taktische Lampe! Zudem wird ein (Fake) Energieanzeige eingebaut sein. Beim Betätigen des Abzuges werden zusätzlich LEDs zum Laserpointer (Phaserstrahl) geschaltet.
Der Soundeffekte beschränken sich auf ein einfaches „Phasergeräusch“ beim Betätigen des Abzuges.
Die SD Variante wird um die 600CHF kosten.

Variante M.A.C.-PHG-LD: Das ist die Budgetklasse meiner Kollektion. Es wird mit Licht & Soundeffekten aufwarten!
Zu den Lichteffekten gehören diverse Beleuchtungen & eine taktischen Lampe! Zudem wir ein (Fake) Energieanzeige eingebaut sein. Beim Betätigen des Abzuges werden zusätzlich LEDs am Spitz der Waffe leuchten (Phaser-Effekt).
Die LD Variante wird um die 350CHF kosten.

Wer Interesse an einem der 3 Gewehre hat, die sich momentan im Aufbau befinden, soll sich doch bei mir melden.
Gruss NEO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gute alte Kompressionsgewehr ab 2373 <3

Mit deinen Abkruzeln oder Typenbezeichnung komme ich nicht klar das kenne ich nur als Kompressionsgewehr. hast du auch vor das Typ3 nach zu bauen was in TNG oder Ds9 oft zu sehen war? oder nur diese Sorte ? Das Schwere Kompressionsgewehr was noch die Voyager an bord hatte könnte auch Intressant sein.

Es gibt ne paar hobbie bastler die das ja auch noch wie du bauen. Ich bin mal gespannt drauf wie das Lackiert aussieht bei dir. Sehr geile arbeit dennoch! mach weiter so! :)
 

Ezri

Administrator



Alle Gewehre sind zu 90% aus „Hartholz“ und Pappel-Sperrholz gefertigt und werden mit Hartgrund versiegelt und mit Spraydose „glänzend“ (Seidenglanz) Lackiert.(Mattlackierung möglich!)

Hallo Neo, ich würds mit der Farbe umgekehrt anbieten. Also immer in matt und nur wer es glänzend haben möchte, in glänzend. Auf :foto und :video kommt es glänzend einfach nicht gut und man will beim Posen ja gut aussehen ;)
 
Oben