Das Archiv

Rivana

New Member
Irgendwo tief in den Eingeweiden des Regierungsviertels der rihannischen Hauptstadt Re'tlei'fih, sitzt in einem kleinen, schummrigen Raum in einer der unteren Etagen ein alter Rihanha. Er hat die Füße auf den Schreibtisch gelegt, verdrückt genüsslich einen Kartoffelchip nach dem anderen und wippt im Takt zu der Schlagermusik, welche den ganzen Tag durch die alterwürdigen Flure des Stockwerks dringt. Auf dem Schreibtisch stapeln sich in chaotischer Manier verstaubte Akten und PADDs in ungeahnte Höhen. Auf einem Bildschirm läuft "Ra'tlei'fih Tag und Nacht", aber der Ton ist aus.
Früher einmal, so erinnert sich Galathon, gab es hier viel zutun. Da schneiten die Bewerber herein wie Mücken an einem warmen Sommertag durch das offene Küchenfenster. Es ist nicht so, dass er sich an dieser Ruhe stört. Schließlich haben die ganzen eifrigen Jungspunde, die unbedingt zur Galae wollten, ihn andauernd beim Schlagergenuss gestört. Dem kann er nun ohne Unterbrechung fröhnen! Tja, die Zeiten änderten sich. Heutzutage wollen die jungen Leute nicht mehr zur Galae. Es ist ihnen zu anstrengend. Zu gefährlich. Außerdem sind sie viel zu pazifistisch geworden! Es ist schlimm - besonders mit der neuesten Generation, sinniert Galathon. Die wollen alle nur noch Influencer werden und ihr Geld mit Beauty-Videos verdienen oder Let's Plays oder - ihm fährt ein Schauer über den Rücken - Meinungsvideos. Selbst der Tal Shiar hat mittlerweile einen Tik'Tok-Account! Aber er kommt nicht so gut bei der Jugend an. Unter den Posts steht immer "Voll der Cringekick, alter."
Das hat er selbst nachgeguckt. Man muss ja "up to date" bleiben, wie man heute sagt.
Ein bisschen wehmütig denkt Galathon an die Zeit zurück, in der die Blutschwinge noch die Quadranten durchquerte und der Leih Rikal, ein liberaler Mann und wahrer Freund des weiblichen Geschlechts, mit seiner Crew für Ordnung sorgte. Längst vergangene Zeiten. Gerade geht im Radio "Oh du schöne Apnex-See" zu Ende und das nächste Lied hebt an, als der alte Rihanha enttäuscht feststellt, dass seine Chipstüte leer ist. Mit einem gekonnten Wurf befördert er sie in den Papierkorb, über dem ein Basketball-Netz hängt.
Vielleicht....ja, vielleicht wird eines Tages ja wieder ein eifriger Bewerber durch diese Tür kommen und es in der Galae versuchen. Bis dahin werden weiterhin die sanften Klänge seiner liebsten Schlagersängerin diese Hallen durchdringen....
 
Oben