Birth of the Federation - LAN Party

Ravna

Member
Oh, BOTF ist wirklich cool! Ich habe das eine Zeitlang sehr oft und sehr gerne gespielt. Es ist ein rundenbasiertes Aufbau-Spiel, braucht also etwas Zeit, aber ich finde das Flair sehr sehr gelungen.

Übrigens hab ich BOTF sozusagen doppelt... ich hatte zuerst nur eine gebrannte CD (*hust hust*) und mit der habe ich immer gespielt - irgendwann später bekam ich dann eine Original-CD geschenkt. Hätte somit eine CD abzugeben... also tr'Mor, wenn du magst, schick mir per PN deine Adresse :enterprise wenn die in gute Hände kommt, verschenk ich sie gerne!
 

Ezri

Administrator
Zur CD von Birth of the Federation gehört auch ein recht dickes Büchlein, ich habs mal rasch auf den Scanner gelegt...

bofgame.jpg
 
nette Idee, aber DAS schwere ding rumschleppen, plus Peripherie??? (die ich vom aktuellen abbauen müßte...) Laptop würd ich mitmachen (2. OS xp druff und gut... oder vllt funzt auch virtuelles xp...) aber... ersma ein haben ohne stehlen. ;)

Und wenn du BotF oder so spielen willst... Wenns aufm aktuellen OS läuft, oder man weiß wie zum laufen bringen, einiges kann man, meiner Erinnerung nach, auch gut online im Multiplayer spielen.
 
Also ich habs geschaft das game aufm Win7 zum laufen zu bringen -> Leptop

war Relative einfach :D Kompatibilitätsmodus -> Win XP -> mit 640x480 -> als Admin ausführen seit dem spiele ich das jetzt auch :D
 

Ezri

Administrator
Naja, was macht das alles für ein Sinn, wenn Basti nicht über die Hardware verfügt, um beim nächsten Treffen mitzuspielen. Oder hätt da jemand ein Laptop für ihn?
 

Ravna

Member
Also nur mal angedacht... wenn ich das Kostüm zu Hause lasse, würden 2 Rechner und 2 Monitore schon ins Auto passen. Mein eigener XP Rechner, und noch einer zum Verleihen ;) Einen Laptop hab ich nicht, aber 2 Rechner, die in Frage kämen: einer mit Win 7 + XP Kompatibilitätsmodus, und eben mein "Opi": 256 MB RAM, XP und BOTF laufen erwiesenermaßen darauf, aber XP müsste man erst wieder installieren. An sich wäre das kein Problem, wenn jemand eins hat. Ich hab halt nur die eine Lizenz, die auf meinem XP Rechner drauf ist.

Nur um festzuhalten, dass es prinzipiell möglich wäre!

Edit: Aber ein zweiter Laptop wäre natürlich bequemer, wenn tr'Mor einen hat ;)
 
Also wenns unter W7 läuft, kann ich auch meine Kiste abbauen und mitbringen, samt Zubehör. Die W7 Kiste ist leichter und handlicher.

Nur Ton wird schwierig, weil ich glaub kaum das wir ne 5.1 Soundsystem brauchen werden. ;)
 

Ravna

Member
Na, das klingt doch eigentlich alles recht hoffnungsvoll!

Ich hab ja noch nie Multiplayer gespielt... es hat ja jede Großmacht ihre eigene Musik, wenn da alle ihre Boxen aufdrehen, gibt das ein schreckliches Klang-Chaos ^^ ich war auch noch nie auf einer anderen LAN-Party, wie machen die Leute das da? Alle mit Kopfhörer??

@ Taroc, du hast das Spiel ja auch, kannst ja mal probieren, ob es bei dir läuft.

@ tr'Mor, dir könnte ich dann eine Mitfahrgelegenheit im Auto ab Mannheim anbieten, wenn das hilft.

Denn irgendwie bekomme ich da grade richtig Lust drauf!
 

Ezri

Administrator
Japp, wenn wir das als LAN-Party nächstes Mal machen, brauchen wir alle auch Kopfhörer :skype Aber die sind ja nun wirklich erschwinglich ;)
 
nööööööööööööööööööööö, total blöd... ;) (Ironie ;) )

naja, bis nächstes Jahr (oder früher?!?) ist auch ein neues Headset fällig... Das weiche zeug an den Hörern bröselt langsam aber sicher ganz ab...

bah... Zeit für Tante Edith...

@Ravna ja, ich tests mal. Allerdings dauert das noch bissl. Ich hab meine ganzen Spiele etc. Momentan in nem Rollcontainer ausgelagert da in den nächsten 14 Tagen renoviert wird. Danach wird eh alles umgestellt und anders gelagert/ aufgestellt. Da kann ich dann auch testen.
 
joa stimme zu, allerdings musste man mal gucken wo wir die machen, wenn es in der Schweiz ist dann brauche ich auf jedenfall neue Ausweispapiere und reisepässe. :D
 

Ezri

Administrator
Nö... es gibt halt Einfuhrbeschränkungen (Alkohol, Zigaretten, Fleisch und Milchprodukte) und wir sind ein absoluter Nichtraucherhaushalt, aber sonst...
 

Ravna

Member
@ Taroc, das hat ja auch noch ein bisschen Zeit mit dem Test... schließlich ist die letzte AC ja eben erst vorbei.

Ich habe mir im Handbuch mal durchgelesen, wie das mit dem Multiplayer-Modus über LAN funktioniert. Scheint echt kein Hexenwerk zu sein :pc :mechaniker ich werde dann bei Gelegenheit mal 2 Rechner zusammenhängen und schauen, ob das alles so klappt.

Headset muss ich mir auch noch besorgen. Oder ich wünsche mir zu Weihnachten eins :weihnachtslied1
 
Oben