Warum wurde die Föderation gegründet?

Ezri

Administrator
Letztens hatte jemand auf einer Seite gefragt: "Was war der Grund für die Gründung der Föderation?"

Im Netz habe ich gar keine richtige Antwort dazu gefunden. Man weiß wer die Gründungsmitglieder sind und man weiß, wann die Föderation gegründet wurde, man weiß, welche Ziele die Föderation verfolgt, aber ein direkter Grund wurde nicht genannt.
 
War da nichtmal was in Enterprise (das mit Archer) wo Archer in die vergangenheit reist und sich selber bei der Reder zur Gründung der Föderation hört. Wurde da das nicht zumindest angesprochen, wieso (warum) die Föderation gegründet wird?
 

Ezri

Administrator
Keine Ahnung, es ist in der gängigen Literatur (online) keine wirkliche Begründung zu finden.
 

Ezri

Administrator
Oder warten, bis es auf einem der TV-Sender wiederholt wird oder Netflix es anbietet. Ich hab nur in Erinnerung, dass ich Riker die Rede auf dem Holodeck anschaut. :riker
 
Also bei der Serie ENT wurde die erste Gemeinsame Operation gemacht mit mehren Völker nach dem sie von denn Romulanischen Drohnen Schiffen immer wieder angeriffen wurden. Da haben sie auch gemerkt das sie Zusammen stark sind und auch vieles anderem seinen Nutzen haben kann. Diese sache mit dem Temporalen Kalten Kieg und Zukunftsgeschaffel dieser Agenten lasse ich mal raus.

Nach dem die Romulanischen Drohnen Schiffe Zerstört wurden (wo sie immer noch nicht wissen von welchem Volk sie kommen) wurde meine ich auch nie aufgedeckt war ja die ENT noch beschaftigt z.b das Böse Blut zwischen Telleriten und Andorianer zu klären (die erste Babble Reise und sowas) und so entstand das langsam aber sich. Wir wissen ja alle das die Gründungsmitglieder der Sternflotte Andorianer Vulkaner Telleriten und Rigelianer waren. z.m. Die Ersten.

Man könnte daher sagen das die Idee zur Gründung der Sternflotte zum einen Millitäerische (schutz und Hilfen)aber auch Handel und Freundschaften (Hilfen und anderem) umfassen tut.

Wenn es noch einen anderen Grund gibt wieso die Sternflotte gegrunden wurde dann bin ich der Meinung das es aus dem Grunden wie Schutz Handel Freundschaften Hilfbereitschaften und anderem guten Absichten her gekommen sind. Man könnte aber das Ganze noch weiter ausleben. Aber diese Serie ENT hat genau das gezeigt was ich ansprach
 

Ezri

Administrator
Ja, das ist alles bekannt, aber ich wüsste nicht, dass es den einen Grund gegeben haben sollte. Klar gründet man sowas, weil man in erster Linie das "gemeinsam sind wir stark"-Motto umsetzen möchte, Handel und Wissensaustausch ist dann noch so ein nettes Goodie obendrauf.
 
Joa mag aber auch sein das mir bei meinem gedanken noch paar Fehler unterlaufen sind. Die villeicht wichtig waren. Nur erinnere ich mich zimlich gut an der ENT seiere nach dem Kriegen z.b. Mensch gegen Xindi. Oder halt denn versuch der Romulaner denn AQ zu destabieseren wo sie versuchen mehre Rassen untereinander aufzuhetzen. Da fählt mir mal spontan der Krieg Mensch -> Romulaner ein wo es danach zu folge hat wo es die Romulanische Neutrale Zone geben wird. Aber ich finde das passt von der Zeit nicht wirklich. Ich versuche mal alle wichtiegen ereignisse zusammen zu setzen ohne Zeitangaben. Hoffentlich vergesse ich nix^^

3. Weltkrieg ende -> Menschheit hat sich erholt -> Erstes Schiff mit Warpantrieb und drauf der Erste Warp Flug der Menschen -> Erster Kontakt mit einer Ausseridsichen Rasse "Vulkan" -> Die Gründung der Irdischen Raumfahrt Fracht und Raumschiffe wie Neptun- Klasse und Raumstationen -> Erstes Warp 5 Raumschiff (beginn ENT) -> Krieg zwischen Xindi und Menschen -> Krieg zwischen Menschen und Romulaner -> beginn von TOS -> TNG -> und so soweiter.
Naja ich bin mir bewusst das in dieser Auflistung viele Lücken gibt und ob es wirklich eine Frage die im Internet nie geklärt wurde so wirklich beantworten kann bezweifel ich sehr stark. Mir jedoch macht es spass dadrüber nach zu denken. Es ist Intressant welches noch an gründe gab eine Sternflotte zu Gründen. Ich jedoch bin Froh das es sie gibt und auch das sie viele Gute dinge zeigt. Freundschaften Intresse was neues zu Lernen. Wissentausch Kulturtausch die Bereitschaft zu Helfen. Das alles sind doch gute Gründe.

Andere Kulturen haben da ja eher was anderes im Kopf gehabt. Z.b. Klingonen, Eroberung und Schutz des Reiches. Ferangi: Handel Geld orte um abzuzocken. Reichtum.

Aber Liebe Ezri was denkst du? Warum wurde die Sternflotte gegründet was sind deine Beobachtungen? Das würde mich mal intressieren. :D
 
naja DEN EINEN grund gibt es nie. sondern es spielen immer mehrere gründe zusammen bis dann einige sagen "jawoll, jetzt verbünden wir uns in/ als" und schwupp, palavert man die bedingungen aus und gründet. (vereinfacht gesprochen) also DEN EINEN grund wird man nirgends finden. nur mehrere gründe.
 
Oben