Lesetipp Trisolaris-Trilogie von Cixin Liu

Ezri

Administrator
Mitglied Galactic Alliance
Im Urlaub habe ich die ersten beiden Bände: Die drei Sonnen (Band 1) und Der dunkle Wald (Band 2) glesen und bin begeistert.
Leider muss ich noch warten, bis mir der dritte Band: Jenseits der Zeit - als eBook zur Verfügung steht. Voraussichtlich soll das im April der Fall sein.
Ungewohnterweise, aber auch irgendwie wohltuend, sind die Romane aus chinesischer Sicht geschrieben, kein Wunder, der Autor ist ein Chinese. Es erwarten einen also nicht die üblichen englischen Namen, sondern chinesischen Namen, chinesischer Kultur und chinesische Denkweise. Es ist erfrischend anders und wahnsinnig interessant, in diese doch recht fremde Welt einzutauchen.
Über den Inhalt will ich nichts verraten, außer dass es eine ausgezeichnete und äußerst spannende SciFi-Trilogie ist. :up1
Wikipedia: Die drei Sonnen <---aber Vorsicht! Da wird gespoilert!

1675
 
Oben