Trip vor oder nach der Kreuzfahrt

Ezri

Administrator
Wir (Taev und ich) haben vor der Kreuzfahrt unseren Trip durch Florida geplant.
Die Frage ist, welche Autovermietung ist sinnvoll und bucht man vor der Reise von hier aus oder direkt vor Ort?
 

Ezri

Administrator
Jut, ich führ mal wieder Selbtsgespräch, aber das kann hilfreich sein :)

Also vor der Kreuzfahrt sind wir ein paar Tage in Miami.
Nach der Kreuzfahrt fahren wir nach Key West und bleiben für zwei Nächte.
Eine Nacht Everglades

und dann kam folgende Ideen und Tipps Westküste Richtung Norden:

da könntet Ihr auf dem Weg prima das Zirkusmuseum in Sarasota mitnehmen, und hier bei uns ist das Dali-Museum eigentlich 'ne Pflichtveranstaltung, es sei denn, man findet Kunst so richtig kacke. Und das "Replay" in Tarpon Springs ist auch einen Abstecher wert. Replay Amusement Museum - Vintage Pinball & Arcade Amusement

Und zum Manatee-Beobachtungszentrum in Apollo Beach müsstet Ihr auch; sofern Ihr nicht in Crystal River halt macht. Da werden sich im Januar Hunderte, wenn nicht Tausende Seekühe wärmen. Crystal River *könnte* für Besucher geschlossen sein; das passiert manchmal im Winter, um den Manatees Ruhe zu geben. Apollo Beach ist immer offen (und gratis).

Orlando und Zeugs

Also habt Ihr dann vier Tage für Orlando und CC? Das reicht. Universal Studios und Islands of Adventure, da könnte man durchaus zwei Tage verbringen; also einen pro Park.
Die Harry-Potter-Welten allein sind's mehr als wert. Und ich bin ja auch durchaus ein Seaworld-Befürworter, auch wenn ich dafür regelmäßig auf die Fresse kriege. ;) Falls Euch sowas liegt, dann würde ich SeaWorld allen Disney-Parks vorziehen. Disney ist vor allem für Kinder toll, finde ich. Zwei der Disney-Parks sind Wasserparks, das ist im Winter eher nicht so toll (im Hochsommer dagegen durchaus prima), Magic Kingdom ist voll auf Kids ausgerichtet, und Animal Kingdom ist ein Zoo.
Bleiben Epcot und Hollywood Studios, und Epcot finde ich für Europäer begrenzt interessant, weil das globale Dorf einen Großteil des Parks einnimmt, und Ihr müsst Euch nun nicht angucken, wie "der Ami" sich Klischee-Deutschland oder Klischee-Frankreich vorstellt... Und Hollywood-Studios finde ich persönlich schwächer als die beiden Universal-Parks, aber das ist sicher Ansichtssache.

Sofern Ihr Euch 'ne Stunde Zeit nehmen wollt, solltet Ihr Euch aber den Spaß machen, und mal durch "Celebration" kurven; Disneys Umsetzung einer "idealen Stadt". Stepford galore! Ich finde Celebration total gruselig; ist vergleichbar mit der "Truman Show"-Stadt.

Falls Ihr Achterbahnen mögt, ist Busch Gardens in Tampa super (und meiner Meinung nach der beste aller Florida-Themenparks), aber wegen der drei Wasserbahnen dort auch eher ein Sommer-Muss; ob man im Winter unbedingt in die Wasserbahnen will, sei dahingestellt. Die haben andere tolle Achterbahnen, aber die drei fielen womöglich schon mal raus.
 
Oben