STBC RP Communiity

Neireh

New Member
Hoffe poste das hier jetzt an der richtigen Stelle ;)

Nach der Vorstellung von Galae Rihanna bei uns, mache ich jetzt das selbe bei euch :)

Wir sind eine Star Trek Forenrollenspiel Community die sich ursprünglich mal aus einem Spieleforum zu Star Trek Bridge Commander heraus entwickelte. Das STBC ist davon übriggeblieben ;) 2011 feierten wir unser 10jähriges mit den Mitgliedern und Freunden zusammen bei unserem jährlichen Zeltlagertreffen. Es gibt ein Schiffs Rollenspiel das zur Gründungszeit der Föderation spielt, aber derzeit ruht und ein Schiffsrollenspiel das einige Jahre nach dem Dominionkrieg spielt. Daneben gibt es auch die möglichkeit eigene Fortsetzungsgeschichten in einem eigens dafür eingerichteten Bereich zu schreiben. Wir haben auch einen Small Talk Bereich der bei uns "Quarks" heißt und Unterforen zu Themen wie "Spiele" und "Serien&Filme" oder "Bücher". Auch ein Bereich zu "Schiffe&Technik" und "Computer&Internet" fehlt nicht. Bei Interesse können auch derzeit ruhende Rollenspielideen wieder aufgenommen werden. Vieles lässt sich auch im Archiv nachlesen. Man muß nicht viel über Star Trek wissen um beim RPG mitzumachen. Wir nehmen uns Zeit für die Betreuung und es gibt bei uns auch nicht viel Regeln. Es gibt auch keine Akademie oder eine Quasimilitärische Organisationsstruktur. Immerhin wollen wir nur gemeinsam in Interaktion schreiben und Spaß daran haben gemeinsam eine Geschichte zu entwickeln.

https://www.stbc-community.de/index.php?page=Index

btw. spiel ich dort auch schon immer traditionell was sspitzohriges uznd bevorzugt Romulaner *g* Bedauerlichweise nehmen mich meine rps wo ich mitschreibe schon recht gut in Anspruch, sonst hätt ich mir mal überlegt hier auch einzusteigen ;)
 
Oben