Raumpatrouille Orion - Fanfilm

Ezri

Administrator
Zwei Dinge, die mir am Film wirklich gefallen.


  1. Hochdeutsch
  2. Fische

[video=youtube_share;p3X6TqNoknw]https://youtu.be/p3X6TqNoknw[/video]
 

Khazara

New Member
nein, nicht wahr! lach! cool! die olle raumpatrouille hat sogar fans, die filmchen machen. das war eine schräge serie aus den 60igern.
 

Ezri

Administrator
Die Serie war nicht schräger als TOS. Leider hatte man, obwohl in den gleichen Jahren wie TOS gedreht, in schwarz-weiß produziert und, wie für Deutschland üblich, nur minimalstes Budget für Ausstattung und Effekte. Also mussten sie sich halt was ausdenken und das ist ihnen, wie ich meine, sehr gut gelungen.
Ich hatte das Vergnügen Eva Pflug interviewn zu dürfen, sie spielte die *GSD-Sicherheitsoffizierin Tamara Jagellovsk und war damit ein Novum für die Frauenwelt in Deutschland. Sie war so tough in ihrer Rolle und ein Vorbild für die damalige Frauenemanzipation, dass sie daraufhin von Fernsehproduzenten gemieden wurde.

Und klar gibt es da ein Fandom und ich und auch andere würden sich sehr freuen, wenn man diese Serie wiederbeleben würde. :)

*GSD = Galaktischer Sicherheitsdienst
 

Khazara

New Member
ja, das wäre lustig, eine neue serie draus zu machen. am besten fand ich immer diese geniale 60iger musik, die "Äppelwoi"-gläser an der Decke der Orion und das furchtbar wichtige Bügeleisen, das der techniker brauchte, lach! besser , dass die serie in S/W gedreht wurde, so konnte man vielleicht die letzteren erwähnten schrägen utensilien besser kaschieren (wie z.b. die Eislöffel als handersatz bei den robotern).
grässlich fand ich aber dieses eklige Geschreie, das doch sehr an alte braune Zeiten erinnerte. aber so verroht war damals eben der ton. das brauchte zeit, um sich zu ändern.
 

Ravna

Member
:tv
Ich hab ja gerade die DVDs von der Originalserie zu Weihnachten bekommen und warte noch auf eine günstige Gelegenheit, um sie anzuschauen. Ich hatte mal einen ganz kurzen Ausschnitt aus einer Folge vor Jahren gesehen, kenne die Serie aber eigentlich noch nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, merkte man natürlich schon die Zeit, aus der es stammt. Übermäßig trashig kam es mir damals aber nicht vor und das Schauspiel hat mir gefallen. An die Rolle von dieser Jagiellovsk erinnere ich mich sogar. Das berüchtigte Bügeleisen hab ich noch nicht gesehen, bin mal gespannt :D
 
Oben