Nehmt ihr noch neue Spieler?

Ravna

Member
Aefvadh Offiziere der Galae Rihanna!

Ich hoffe das ist der richtige Ort, um sich zu erkundigen, ob ihr noch Interesse an einer neuen Mitspielerin hättet!

Die Romulaner und Vulkanier haben mir am ST Universum schon immer am besten gefallen, weswegen ich mich auch für dieses RPG interessiere. Ich kenne mich auch einigermaßen aus, habe die Bücher von Diane Duane gelesen und die Romulanerfolgen rauf und runter geschaut >;-) Also Grundkenntnisse sind definitiv vorhanden.

Mit Rollenspielen hab ich allerdings keine Erfahrung. Ich würde mir natürlich die bisherigen Threads gründlich durchlesen, um zu sehen wie der Hase läuft. Trotzdem würde ich vermutlich die eine oder andere Anfängerfrage stellen müssen. Hoffe, dass euch das nix ausmacht.

Von der Zeit her habe ich mir das auch überlegt. Alle 14 Tage einen Beitrag zu schreiben, wäre jedenfalls über einen längeren Zeitraum ok.

Antwort wäre toll!

Jolan true, Ravna
 

Ezri

Administrator
Aefvadh Ravna,

natürlich kannst Du mitspielen, wende Dich bitte vertrauensvoll an Chateya, sie wird Dir alles wichtige und nötige erklären ;)
 

Chateya

geschecktes Zwergschaf
Hallo Ravna,

natürlich bist du herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler.

Wenn du die Threads der aktuellen Blutschwinge-Mission liest, wie du schon sagtest, wirst du einerseits auch gleich die Charaktere kennen lernen und andererseits ein paar der grundlegenden Regeln unseres Rollenspiels.
Die Aktivität des Schiffes ist jedoch derzeit etwas eingeschränkt, da viele Mitspieler RL gesehen gegenwärtig allerhand zu tun haben. Vielleicht kannst du als neues Mitglied aber frischen Wind ins Spiel bringen. :)

Worüber du dir noch Gedanken machen solltest wäre der Posten, den du spielen magst. Freie Posten der Blutschwinge findest du hier.

Worum ich dich noch bitten würde, wäre, dich hier mit deinem Charakter anzumelden. Das dient der Übersichtlichkeit und der Personalverwaltung, ohne die es auch bei uns nicht geht. :)

Solltest du noch Fragen haben, stehen wir dir gern Rede und Antwort.

Greets, Chateya
 

Ravna

Member
Hallo, und danke für die schnellen Antworten!

Ich freu mich, wenn ich mitschreiben kann, auch wenn es zur Zeit ein bissel ruhiger zugeht. Hat ja den Vorteil, nicht gleich unter Zeitdruck zu stehen >;-)

Ich hab mir jetzt mal die Threads "Verschlungene Wege" 6 und 7 ausgedruckt und werde die gründlich lesen, die älteren Sachen kann ich mir ja danach vornehmen. Dann überleg ich mir, für was für einen Posten mir dazu am meisten einfallen würde und sag euch Bescheid. Davon hängt natürlich dann auch der Lebenslauf meines Chars ein wenig ab. Im Prinzip bin ich aber für alles offen! Ich meld den Char jetzt einfach mal mit Namen an, Bio kann ich ja dann später entsprechend schreiben.

Ich meld mich hier wieder, wenn ich durch bin!

Jolan true, Ravna
 

Ravna

Member
Ääähm... eine von meinen Ratzen ist grade über die Tastatur gewuselt, als ich das Anmeldeformular erst halb ausgefüllt hatte, und hat das Ding für mich "abgeschickt"... Soll ich den Rest auch noch ausfüllen? Und wie komme ich da nochmal dran??
 

Ravna

Member
Ich hab mir mal Verschlungene Wege V - VII zu Gemüte geführt und denke, ich hab jetzt eine grobe Vorstellung, wie es funktioniert. Ich würd es mal als Chefingenieurin versuchen, mal sehen, ob es klappt - aber B'Elanna Torres hat es ja schließlich auch geschafft ;) Rikal hat irgendwann sogar ne namenlose Chefingenieurin erwähnt, ich könnte dann einfach so tun als ob es Ravna gewesen wäre. Geht das von meinem Rang her? Ein Erein ist ja vermutlich eher nicht Chefingenieur...

Meine Anmeldedaten werd ich die Tage dann vervollständigen!

Freu mich schon aufs Spielen!
 

Chateya

geschecktes Zwergschaf
Ich seh da auch kein Problem drin.

Wenn du der Meinung bist, dass es zu unwahrscheinlich ist, kannst du auch ohne weiteres eine Stellvertreterin des Chefingenieurs spielen. Die Einbindung ins RPG funktioniert dann erfahrungsgemäß trotzdem sehr gut.

Aber generell geht hier fast alles ... :)
 

Ravna

Member
Okay, dann mach ich die Chefingenieurin! Hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, allerdings bin ich dieses WE als Helferin bei so einer "Mini-Con" und hab daher erst nächsten Do (Feiertag) wieder Zeit, also nicht wundern, wenn ihr bis dahin nix mehr von mir hört...

LG Ravna
 

Rikal

Active Member
Willkommen an Bord!

Schön das Du dabei bist. Wenn alles so klappt wie ich möchte, werde ich am Wochenende ein Log schreiben.
 

Ravna

Member
Hallo, da bin ich wieder!

Und ich hab meine Characterdaten aktualisiert (Bio & Personenbeschreibung). Außerdem hab ich mal versucht, ein Log zu schreiben. Ist mehr so eine Art Vorstellungslog, in dem nicht wirklich was passiert - während der Außenmission auf Higam sitzt Ravna halt im Maschinenraum und wartet, bis es weitergeht ;) Und erinnert sich an eine kleine Posse mit N'nhaeirhu und an ihre erste Begegnung mit Rikal...

Wenn du nichts dagegen hast Rikal, würde ich es einfach mal posten, denn an der Handlung ändert sich dadurch eigentlich nix. Wenn die angesprochenen Spieler nicht einverstanden sind, kann ich es ja ändern oder wieder streichen. Ansonsten würd ich dein Log abwarten. - Und sagt mir bitte Bescheid, wenn ich Fehler mache.

Also ich stell es jetzt einfach mal rein...

LG Ravna
 

Ravna

Member
So, nachdem ich jetzt ins Rollenspiel eingestiegen bin und ihr anderen euch offenbar schon lange kennt, wollte ich mal noch eine RL-Vorstellung nachschieben...

Im wahren Leben heiße ich Susanne und bin Buchhändlerin. Also nix Ingenieur, aber dafür gibt's in ST zum Glück technische Handbücher ;) Zu meinen Hobbys gehört natürlich Lesen, aber auch Spiele, weniger am Computer, lieber mit Freunden - Magic, Munchkin, Carcassonne, solche Sachen. Und meine 3 Ratten.

Meine ST Karriere hat eigentlich ziemlich spät angefangen, muss so um 2003 gewesen sein, als sonntags auf SAT.1 immer um 14h DS9 und um 15h Voyager lief. Das war dann unser typisches Nachmittagsprogramm. Der Romulanertick hat sich bei mir ziemlich schnell entwickelt, nachdem mir "The Romulan Way" aus reinem Zufall in so nem SF/Fantasy-Buchladen in die Hände gefallen ist. Mittlerweile hab ich sogar eine Uniform (halbe Sachen = doof ;) ) Ich konnte mich nur lange Zeit nicht so recht zum Rollenspiel aufraffen, weil ich davon so gar keine Ahnung hatte (und die Hürde kann hoch sein, ehrlich). Wir haben mal mit Freunden DSA angefangen, allerdings hatten wir schon sehr bald heftige Koordinationsprobleme wg. Job/Uni/Wohnort etc. Und das ist ja auch was anderes als RPG im Forum...

Was ich noch am undurchschaubarsten finde, ist wie viel und was ich mit den Chars anderer Spieler machen darf. Ich war jetzt mal dreist und hab einfach gepostet. Freut mich, dass euch das Einstiegslog gefallen hat, danke! Das war aber auch relativ leicht, weil es ja in der Vergangenheit spielt. Bitte sagt es mir, wenn ich Mist bau und meine Kompetenzen überschreite, ich denke schon, dass ich kritikfähig bin!

Dann wollte ich nochmal sagen, dass ich wirklich sehr froh bin, auf der Blutschwinge dabei zu sein!
 

Taev

Administrator
Auf alle Fälle schön, dass du hergefunden hast. :urlaub: :hallo: Bin ja etwas neidisch auf deine Rihannsu-Uniform... :schleuder - naja, irgendwann lege ich mir die sicher auch noch zu, auch wenn ich sie mir schneidern lassen muss :hihi

Auf ein gutes Spiel :prost:
 

Ezri

Administrator
Hallo Ravna,

wir versuchen so regelarm wie möglich zu spielen. Zu beachten sind dabei folgende Sachen:

1. Wir spielen in einem Star Trek Szenario, also sollte die Terminologie entsprechend sein.

2. Wir versuchen, Spieler- und Charakterwissen zu trennen. Beispiel: Du als Leser weißt, daß Ezri eine Gedankensonde eingesetzt hat. Dein Charakter weiß das nicht und darf das auch nicht wissen.

3. Charakter anderer Spieler dürfen nur mit Genehmigung des Spielers getötet oder nachhaltig verändert werden, sowas kann man gerne kurz per PN abklären

Ob und wie Dein Charakter irgendwo aneckt im Spiel, wirst Du anhand der anderen "Logs" (Spielerbeiträge) merken, daraus ergibt sich meist ein nettes Spiel.

Wie Du siehst, es ist nicht weiter wild, in unserem Foren-Rollenspiel mitzumachen, man braucht in erster Linie ne gute Phantasie und etwas Star Trek Hintergrundwissen. Wissenswertes über die Rihannsu selber findet man in ausreichender Form auf dieser Homepage...

:ezri
 

Rikal

Active Member
Okay, weil Du es so gewollt hast, hier meine RL Vorstellung:

Im wahren Leben heiße ich Andre und bin Jurist, arbeite aber zurzeit etwas außerhalb meines eigentlichen Wunschwirkungskreises in einer ARGE als Sachbearbeiter in der Leistungsabteilung. Sprich: ich entscheide über alle möglichen Anträge nachdem Harz IV/ SGB II.

Meine erster Kontakt mit Star Trek war die Erstaustrahlung von TNG auf dem ZDF und dann bin ich dabei hängen geblieben.

Im Internet mache ich Rollenspiele schon recht lange, fast acht Jahre oder so.

Außerhalb des Internets spiele ich DSA, lese gerne und fahre Rad.
 

Ravna

Member
Hi Rikal, das war eigentlich gar nicht als Aufruf zu einer allgemeinen Vorstellungsrunde gemeint... Aber trotzdem danke :)
 
Oben