Likes

Ravna

Member
Ich hab keine Ahnung, wohin im Forum das gehört, also bei Bedarf bitte verschieben!

Ich habe gesehen, dass man jetzt einzelne Posts liken kann... Und ich habe mich auch über die Likes gefreut, bin ja auch nur 'n Mensch ^^ aber ich will gleich ehrlich sagen, dass es mir lieber wäre wie bisher, ohne das Like-System.

Ich fühle mich dabei nämlich immer in einer Zwickmühle. Alles zu liken ist das gleiche wie nichts zu liken, dann bedeutet es nichts und man kann man es auch lassen. Andererseits, wenn manche Züge Likes kriegen und andere nicht, fühlt sich das leicht so an, als wären die ohne Likes irgendwie "schlecht" gewesen.

Ich zumindest fühle mich davon leicht unter Druck gesetzt. Ich geb mir eigentlich immer Mühe beim Schreiben, aber es kann halt nicht jeder Zug ein "besonders toller Zug" sein. Die "normal gelungenen" Züge sollen nicht dadurch abgewertet werden, dass sie keinen Like kriegen.

Und auch beim Likes austeilen dasselbe Dilemma. Ich will nicht jeden Zug liken "müssen", weil es dann bedeutungslos ist. Ich will aber auch nicht, dass jemand denkt, sein Zug wäre langweilig gewesen oder nicht gut angekommen, weil er mal keinen Like bekommen hat.

Vielleicht mache ich mir nur unnötige Gedanken um nichts. Aber ich fühle mich eindeutig entspannter ohne das Liken.
 

Ezri

Administrator
Vielleicht mache ich mir nur unnötige Gedanken um nichts. Aber ich fühle mich eindeutig entspannter ohne das Liken.

Huhu Ravna, ignorier doch einfach den Button, mach Dir keinen Kopp. Wir können uns ja auch drauf einigen im Spiel selber die Likes nicht zu benutzen und wenn es doch einer macht, gucken wir einfach nicht hin :bussi :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Taev

Administrator
Ich verstehe dein Anliegen und es ist natürlich nicht Sinn der Sache, dass du dich unter Druck gesetzt fühlst. Die Like Funktion ist daher ab sofort im Rollenspielbereich deaktiviert, damit man sich nicht genötigt fühlt, jedes Log zu liken :)
 
Oben