Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Name: Tokath K'voy
Spitzname: Tok (dürfen nur die wenigsten sagen)
Deckname: -
Spezies: Klingon/Vulcan-Hybrid (in 2. Generation)
Zugehörigkeit: Romulanisches Sternenreich
Rang: Sub-Commander
Alter: 42
Geburtsort: San Francisco
Herkunft: Erde
Familienstand: ledig
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: schwarz
Hautfarbe: braun
Grösse: 1,90m
Gewicht: 90kg
Blutfarbe: braun
frühere Berufe: Lieutenant auf dem Frachter USS Merkin; Commander auf der T'Pal; Captain auf der IKS Vo'Kash.
gegenwärtiger Beruf: suche nach einem Posten auf einem (Kriegs)Schiff
Einsatzgebiet: Krisengebiete
Stärken: Kombinierte Stärke der Klingonen und Vulkanier (10x so stark wie ein Mensch).
Schwächen: Die klingonisch-gefühlvolle und die vulkanisch-logische Seite liegen sehr oft in Klinsch miteinander.
Kräfte: Kontakt-Telepathie, Empathie
Vorteil: Gefühle und Wahrheitsgehalt erkennen.
Nachteil: Da Tokath nur zum Teil Vulkanier ist, hat er nicht alle ihre Fähigkeiten, wie zum Beispiel die Telepathie. Die kann er nur anwenden, wenn er jemanden berührt.
Geschichte:
Tokath K'voy ist der Sohn von Savar K'Taj [M] (Vater: Klingone; Mutter: Vulkanierin) und Jera Lukara [F] (Vater: Vulkanier; Mutter: Klingonin).
Savar K'Taj ist der Sohn eines Klingonen und einer Vulkanierin. Er lebt vorwiegend auf Vulkan.
Jera Lukara ist die Tochter eines Vulkaniers und einer Klingonin. Sie lebt vorwiegend auf Qro'nos.
Tokath K'voy ist ein Hybrid der zweiten Generation und hat somit schon etwas mehr Unterstützung bei den Problemen, die interkulturelle Lebewesen haben. Vor allem die psychologischen. Nichts desto trotz ist er weit davon entfernt eins mit sich zu sein.
Tokath begann seine Karriere bei der Föderation und machte erste Erfahrungen als Lieutenant auf dem Frachter USS Merkin. Da er aber zur damaligen Zeit noch jugendlich war, gab es viele Probleme.
So wurde er auf die vulkanische Akademie der Wissenschaften geschickt, wo er ein allgemeines Bildungsjahr absolvierte und dann die Fachrichtungen Psychologie und Nahkampf wählte. Während dieser Zeit lernte er den vulkanischen Todesgriff (Tal-Shaya) und den Nackengriff. Als er die Akademie der Wissenschaften abgeschlossen hatte, trat er den vulkanischen Streitkräften bei und arbeitete sich bis zum Commander auf der T'Pal hoch.
Nach einigen Jahren drängte sich dann sein klingonische Erbe immer weiter in den Vordergrund und er begann alles nochmal von Vorne. Auf den klingonischen Schulen lernte er die Kampftechniken des Dun Va-Duj Dusaq-Me. Zudem belegte er sämtliche Kurse in Strategie und Taktik. Nachdem er die Schulen hinter sich hatte, arbeitete bzw. kämpfte sich Tokath zum Captain auf der IKS Vo'Kash hoch.
Doch weder bei den Klingonen, noch den Vulkaniern fand er halt oder gar Akzeptanz. Also reiste er eine Weile so durch das Universum und sammelte so diverse Erfahrungen mit den verschiedensten Alienarten. Auf diesen Reisen lernte er auch sich selbst besser zu verstehen.
Schlussendlich kam er zum Sternenimperium, wo er die Kommandolaufbahn einschlug. Auf der Akademie belegte er als Hauptfächer Taktik, Nahkampf und Psychologie und als Nebenfächer Ingenieurswesen, Naturwissenschaften und Metawissenschaften.
Nach der Akademie verliert sich seine Spur. Was wohl darauf schließen lässt, dass er viel für den Tal Shi'ar tätig war.