Freufred - Manchmal möchte man auch einfach nur seine Freude mitteilen

Ezri

Administrator
Gestern gesehen und verliebt und heute erstanden und ja, ich bin manchmal auch nur ein Mädchen :cheer :D

ynotshopper.jpg

:ezri :shy
 

Ezri

Administrator
Heute ist mein Kobo Glo angekommen. Ich hab zwar ein Tablet, aber zum Bücherlesen ists mir zu schwer und die Oberfläche des Tablets reflektiert zu stark.
Der Kobo Glo ist eine prima Alternative zum Kindle Paperwhite. Er kann alles, was der Kindle auch kann und darüber hinaus ist man nicht von einem einzigen eBook-Anbieter abhängig... :up

Kobo_Glo.jpg
 

Ezri

Administrator
:wohoo wir haben Tickets für ein Krimi-Dinner geschenkt bekommen. Da wollte ich schon immer mal hin und endlich endlich endlich... wir geil :hurra
 

Raeva

New Member
Oh cool. Sowas würd ich ja auch gern mal machen. Bitte berichten, wie es war :)
 

Ezri

Administrator
Ich bin auch mega neugierig, aber wir müssen noch ein Weilchen warten. Das Krimi-Dinner findet erst am 21. Juni statt... :theatralisch
 

Raeva

New Member
Sowas freut mich auch immer. Habe ja auch recht häufig Migräne und bin dann immer glücklich wenn das vorbei ist.
Morgen habe ichdas Fotoshooting und bin schon sooooooooo aufgeregt
 

Ezri

Administrator
Oh man, ich hab gerade was beklopptest gemacht. Ich habe mir dieses Kleidchen hier bestellt.. :theatralisch

41StGWhH2ZL.jpg

51psLmQctyL.jpg

So wie es ausschaut scheinen die sich am Originalschnitt zu orientieren...
 

Ezri

Administrator
Ich bin mal gespannt, ich wurde gerade vom Hersteller angemailt, dass ich zu all meinen Maßen auch die Rocklänge angeben soll. Mein kürzester Mini hat 40cm, da hab ich 35 cm angegeben.
Nun muss ich natürlich noch nach Stiefeln schauen und einem fabrlich passendem Über-Unterhöschen, wie es in den 60ern bei solchen Röcken üblich war. :)
Und ich muss gucken, ob meine Schummelwäsche genug wegschummel :shy
 

Raeva

New Member
Also wenn ich Klamotten suche, hole ich oft gebrauchte, z.B. bei Kleiderkreisel.de
: )
 

Ezri

Administrator
Boah, war das letzte Nacht schön. Wir bzw. ich gehe mit den Hunden gern die Nachtrunden, wenn im Dorf die Straßenbeleuchtung deaktiviert wird. Da kann man dann schön die Sterne sehen, dem Waldkauz lauschen usw.
Vor zwei Jahren hörte ich an einem nahen Teich Nachts eine Nachtigall. Letztes Jahr, war sie allerdings nicht da und diese Jahr ist sie wieder da... :wohoo

Das ist ja soooooo schön :schmacht
 

Ezri

Administrator
Gestern waren Lhaes und ich noch in unserem winzigen Städtchen unterwegs. Da sind wir in ein schrulliges Lädchen reingestolpert. Taschen, Schuhe und Hüte, welche Ascott alle Ehre machen würden.
Schuhe, Taschen und besagte Hüte waren hübsch dekorativ und farblich abgestimmt ausgestellt. Hellbraun, Türkies, Altrosa und was es sonst noch für Farben gibt. Aber schwarzes Schuhwerk ohne Schnörkel war nicht zu erblicken.
Eine kleinere rundliche ältere Dame mit einer wilden grauen Mähne sprach uns an, als sie uns da so verloren suchend erblickte. Sie fragte nach unserem Begehr, Lhaes war eh schon der Meinung, dass wir in diesem Lädchen nicht fünfig werden würden. Schwarz und ohne Schörkel und Schnickschnack und nicht so hohe Stiefel, sowas suchten wir.
Die Dame beauftragte eine ihrer fleißigen Azubienchen ins Lager zu eilen und eine entsprechende Auswahl zu bringen. Im Laden hätte sie nichts ausgestellt, aber im Lager sei bestimmt was für uns dabei. Ein gemütliches Ledersofar verkürzte die Wartezeit und irgendwann stand vor uns eine entsprechende Auswahl. Ein paar Stiefel wurde sogleich als untauglich aussortiert, er hatte einen Strickbund. Ein weiterer Stiefel folgte, er hatte eine Krepp-Keil-Sohle. Lange Rede kurzer Sinn, am Ende blieb ein Stiefel, der so schwarz gar nicht wirkte, eher dunkles Anthrazit. Je Stiefel zierte ihn ein ledernes Band mit Schnalle. Aber am Fuß, dass muss ich sagen, passter er als sei er für mich handgemacht. Die Schnalle, so die Dame, die können wir entfernen und schwarze Schuhcreme würde für die entsprechende Schwärze sorgen.

Tja, nun hab ich nen wunderschönen Stiefel und weiß überhaupt nicht, ob das Kleidchen denn so passen wird, wie ich es mir vorstelle. Aber selbst wenn das mit dem Kleidchen nichts wird, so ein schwarzer Stiefel schmückt einen ja auch dann, wenn man in Räuberzivil über die Erdkugel wandelt

:wohoo
 

Ezri

Administrator
Okay, das Kleid ist nun endlich angekommen. Maße anzugeben hätt ich mir sparen können, außer Rock- und Ärmellänge stimmte nix. Mal gucken, was meine Änderungsschneiderin noch retten kann, da es ansonsten schon der Originalschnitt ist. :down
 
Oben