Freie Positionen auf der Ch'R Blutschwinge

Ezri

Administrator
Zur Zeit sind folgende Positionen auf der Ch'R Blutschwinge frei:


  • CONN - Navigator/Pilot
  • SCI- Wissenschaftsoffizier
  • TAC/SEc - Taktik und Sicherheit

Wer mag, kann natürlich auch Schiffskoch :pfanne oder was auch immer spielen, es sollte halt irgendwie zum Schiff und der Spezies Rihannsu passen.

Die Mission der Ch'R Blutschwinge ist zwar im vollen Gange, aber es kann dennoch quer eingestiegen werden, das bedeutet dass man kein Ankunftslog schreiben muss, sondern sich gleich mit den Borg prügeln darf :duell

Um wieder ein bißchen in die romulanische Sprache einzufinden, haben wir oben im Forumsmenü den Menüpunkt Galae Rihanna, das ist ein Dropdown-Menü und da befindet sich ein direkter Link zum Wörterbuch, nicht dass hier jeder nur Spanisch versteht, wenn wir Rihannisch schreiben ;)


  • CO wird von Lai gespielt
  • XO wird von tr'Mor gespielt
  • SO wird von Raeva gespielt
  • OPS wird von Lhaes gespielt
  • CMO (Chief Medical Officer) wird von mir gespielt
  • CHI wird von Ravna gespielt
  • CIS wird im Bedarfsfalle von Sora gespielt, hat so ein bißchen SL-Funtkion

Im Hilfsforum können Absprachen getroffen werden, vor allem wenn man andere Spieler-Charakter (SC) in sein Spiel integriert oder wenn man OT einfach irgendwelche Fragen zum IT hat.

Ich weiß, wir sind eigentlich alles geübte Spieler, aber mich juckts in den Fingern nochmals drauf hinzuweisen. Was ich als Spieler weiß, weiß mein Charakter noch lange nicht :D

Das Missionsziel steht fest, aber was unterwegs alles so passiert und wie wir letztendlich das Ziel erreichen, das liegt in Eurer Hand :theatralisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sora

Administrator
Ich schiebe es nochmal an.
Freie Positionen sind nach wie vor:

  • CONN - Navigator/Pilot
  • SCI- Wissenschaftsoffizier
  • TAC/SEc - Taktik und Sicherheit
 
A

Alieth

Gast
Entschuldigt mich, falls die Frage blöd kommt, aber ist dieser Status noch immer aktuell? Wenn ja, könnte ich mich dann als Wissenschaftsoffizier einschreiben lassen?

LG
Yroxay
 

Taev

Administrator
Ja, Status ist eigentlich noch aktuell; SO ist zwar wieder frei (wobei sich die Rolle für das RPG nur beschränkt eignet) und CON ist mittlerweile besetzt; Wissenschaft ist aber noch zu haben :)

Kannst dich gerne im entsprechenden Bereich vorstellen :)


Grüsse von den Sci-Fi Days in Grünstadt,
Taev
 

Ezri

Administrator
Wissenschaft wäre echt prima, vor allem in der Situation in der das Schiff gerade steckt :D
 
A

Alieth

Gast
Nein, ich meinte, wo finde ich die Steckbriefvorlage und wo schreibe ich mich als Wissenschaftsoffizier ein?
 

Ezri

Administrator
Wir haben hier einige Charakterbögen und eine Einschreibung in dem Sinne gibt es nicht. Wenn du meinst, es passt, dann schreibste einfach im Rollenspiel mit. Eine Anleitung dazu ist im entsprechenden Forenbereich zu finden :)
 

Ravna

Member
Willkommen an Bord Yroxay :hand

Und wenn ich mir deinen Avatar so anschaue:
Was treibt denn einen Vulkanier zu uns ins Rihannische Sternenimperium?

LG Ravna
 

Taev

Administrator
Es bietet sich vielleicht endlich die Möglichkeit Suraks Lehren abzulegen und den glorreichen Schritt zu den Rihannsu zubmachen :kicher

Bin jedenfalls gespannt; und wie du vielleicht bereits festgestellt hast, sind wir keine Regel-Fetischisten. Wir geben wenig vor, das Spiel /Story / Interaktion leben die Spieler :)

Und wenn du Fragen hast, einfach posten.
 
A

Alieth

Gast
@Ezri: Oh, na dann... werd' ich das mal machen. Sehr ungewöhnlich für ein Rollenspiel, aber das soll mich nicht weiter stören. Danke für die Auskunft. :)

@Ravna: Das verdanke ich wohl meinem Wissensdurst. Ich wollte einfach mal was neues probieren. :D
Wenn du schon darauf ansprichst... denkst du, es wäre in Ordnung, wenn ich einen Vulkanier spiele? Solange ich es logisch einbaue, müsste dagegen ja nichts einzuwenden sein, oder?
 

Ezri

Administrator
@Ezri: Oh, na dann... werd' ich das mal machen. Sehr ungewöhnlich für ein Rollenspiel, aber das soll mich nicht weiter stören. Danke für die Auskunft. :)

Nein, eigentlich gar nicht ungewöhnlich sondern höchstens unbürokratisch :D

Nachtrag: Wir trennen hier zwischen Spieler und Charakter des Spielers. :)
 

Ravna

Member
Wenn du schon darauf ansprichst... denkst du, es wäre in Ordnung, wenn ich einen Vulkanier spiele? Solange ich es logisch einbaue, müsste dagegen ja nichts einzuwenden sein, oder?

Na ja, das letzte Wort haben da eher Ezri und Taev. Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen, solange du eine gute Geschichte dafür hast und es logisch einbaust. (Natürlich logisch :D was auch sonst :haha)

Wir sind hier aber ingame schon ziemlich staatstragende Rihannsu und keine verkappten Anhänger der Wiedervereinigungsbewegung. Von daher bin ich sehr gespannt auf deine Hintergrundgeschichte. Du kannst ja einfach mal posten, was dir vorschwebt. Mich zumindest interessiert es auf jeden Fall.
 

Ezri

Administrator
Na ja, das letzte Wort haben da eher Ezri und Taev. Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen, solange du eine gute Geschichte dafür hast und es logisch einbaust. (Natürlich logisch :D was auch sonst :haha)

Wir sind hier aber ingame schon ziemlich staatstragende Rihannsu und keine verkappten Anhänger der Wiedervereinigungsbewegung. Von daher bin ich sehr gespannt auf deine Hintergrundgeschichte. Du kannst ja einfach mal posten, was dir vorschwebt. Mich zumindest interessiert es auf jeden Fall.

Wir haben auch nichts dagegen, solange es in sich schlüssig in die Geschichte passt. Was wir nicht so prickelnd fänden, wäre eine Mischung aus verschiedenen Spezies, weil es dann die eierlegende Wollmilchsau wäre ;)
 
A

Alieth

Gast
Wir haben auch nichts dagegen, solange es in sich schlüssig in die Geschichte passt. Was wir nicht so prickelnd fänden, wäre eine Mischung aus verschiedenen Spezies, weil es dann die eierlegende Wollmilchsau wäre ;)
Gut, dann nochmal danke dafür. :)
Und nein, ich hatte dann schon einen vollblütigen Vulkanier beplant.

Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen, solange du eine gute Geschichte dafür hast und es logisch einbaust. (Natürlich logisch :D was auch sonst :haha)
Alle Achtung, du hast ihn verstanden xD

Wir sind hier aber ingame schon ziemlich staatstragende Rihannsu und keine verkappten Anhänger der Wiedervereinigungsbewegung. Von daher bin ich sehr gespannt auf deine Hintergrundgeschichte. Du kannst ja einfach mal posten, was dir vorschwebt. Mich zumindest interessiert es auf jeden Fall.
Hier? Oder doch lieber per PN? Ich habe den Thread ja schon lange genug missbraucht... :D
 
Oben