Flugbesprechung zu 2016

Ezri

Administrator
Man kann ja nicht früh genug mit der Flugbesprechung anfangen.

Da so eine Reise leider auch arg den Geldbeutel strapaziert, haben wir, zumindest für die Schweizer :ch, einige Ideen, wie man günstig über den großen Teich kommt.

Es hat sich herausgestellt, dass man pro Kopf und Flug bis zu 2000,- Franken sparen kann, wenn man seine Reise über Deutschland bucht.
Also z.B. von Stuttgart nach Zürich und dann Nonstop nach Las Vegas.
Natürlich muss man auch erstmal nach Stuttgart gelangen und daher spart man wohl an den Flugkosten, aber etwas vom Ersparnis muss man halt für die Reisekosten nach Stuttgart wieder ausgeben.
Auf der Rückreise bucht man dann wieder nach Stuttgart, steigt aber in Zürich dann aus. Hoffe, dass das mit dem Aussteigen bezüglich des Gepäcks einfach so geht. Das müsste man noch herausfinden.
Alternativ kann man auch über Mailand gehen. Auch das ist günstiger, als wenn man direkt in Zürich in den Flieger steigt. :)
 
Hmmmhhh... also wenn rück bis Stuttgart gebucht wird, müßte das gepäck auch ers in stuttgart "entzollt" werden. sprich, auch Rückreise bis Stuttgart und ab da bahn oder so. aber ist ja sicher herausfindbar. zudem müßt man ja auch wegen steuerfreibetrag schauen usw.

ich wird zB, wenn ich mitkann, eh von und bis Stuttgart buchen. ;) Und via Zürich klingt gut. xD

Uuuund, wenns dann planbar ist bzw ans buchen geht... ich meld mich dann.. das mit selbem flug usw klappt.
 

Ezri

Administrator
Uuuund, wenns dann planbar ist bzw ans buchen geht... ich meld mich dann.. das mit selbem flug usw klappt.

Je nachdem kann es sein, dass wir nur einen Flug gemeinsam machen, weil Taev und ich ggf. vorher oder nachher noch einen US-Urlaub machen.
Bei Uhura kann es aber sein, dass sie nur zur Con nach Las Vegas reist und mit ihr wäre dann ein gemeinsamer Hin- und Rückflug möglich :)
 

Ezri

Administrator
joaaa.... aber hinflug wäre halt was ;) und da taev ja super gut is günstige flüge da zu finden... ;) xD

Das wird dir vermutlich nicht soooo gefallen, aber wir wollen unsere USA-Reise lieber vorher machen und als letzte Station dann Las Vegas. Nochmal mit dem ganzen Star Trek Geraffel möchte ich nicht so gern durch die Gegend reisen. :)

Aber es sollte ja möglich sein, dass Du und Uhura den gleichen Flieger für die Hinreise nehmen könnt. :byebye
 

Ezri

Administrator
Ich mein, ihr hattet Euch ja schon bei uns kennengelernt und werdet Euch ggf. dieses Jahr auch wieder sehen. Und Neo und seine Freundin wollen ja auch 2016 nach Vegas, da kommt also schon ein ordentliches Grüppchen zusammen :)
 
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.. so wenig kennen... Soviel Flug zusammen... Soviel Con zusammen... AAAAAAAAAAAAAgggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... *ggg* :haha:haha:haha:theatralisch:theatralisch:theatralisch:bussi:bussi:bussi:kicher:kicher:kicher:harhar:harhar:harhar:enterprise:enterprise:enterprise:schnutella:schnutella:schnutella
 

Ezri

Administrator
Also zurück zum Thema?

Wenn ich das richtig sehen, wärt ihr zu viert im Flieger. Wenn es ans buchen geht, versuchen wir wieder, dass ihr möglichst in der Nähe sitzt, dann könnt ihr unterwegs auch mal quatschen. 11 Stunden sind trotz tollem Unterhaltungsprogramm :tv und der ganzen Fresserei :dinner lang :)
 

Ezri

Administrator
Okay, man kann es auch ganz krass machen. Für kleines Geld nach London fliegen und dann in der First Class in die USA. Nur der First Class Flug kommt so um und bei 2.500,-€ hin und zurück :boah
 

Neo

New Member
Hallo zusammen, endlich habe ich die Zeit gefunden mal wider ins Forum zu schauen!!!:theatralischDas mit 50 Jahre StarTrek ist Fix im Kalender!!! Wir werden jedoch ca. 3 Wochen zuvor nach Vancouver Fliegen und uns nach Las Vegas durch Kämpfen! Evtl. können wir den gleichen Flug zurück nehmen? Habt ihr schon an ein bestimmtes Datum gedacht oder bleibt ihr danach noch in den USA?
Gruss an Alle!!!
 

Ezri

Administrator
Also wir wollten danach zurückfliegen, vermutlich über SF oder LA, je nachdem :winke
 
Oben