Ein paar rihannische Uniform-Bilder

Ravna

Member
Habe mal ein paar Analog-Fotos eingescannt von der DS9-Tal Shiar Uniform, die ich selber gemacht hab. Genäht, gekettelt und laubgesägt... Als ich das Projekt in Angriff genommen habe, hatte ich Vorkenntnisse im Hosenbeine kürzen und Knöpfe annähen. Was ihr seht, ist also mein absolutes Limit. Was man mit wilder Entschlossenheit und ein paar Tipps von Mama hinkriegen kann :)

Man sieht auf den Bildern auch sehr gut, wieso ich kein Talent zum LARP hab: Ich kann einfach nicht ernst bleiben und muss die ganze Zeit grinsen...

IMG_0004.jpg
IMG_0001.jpg
IMG_0002.jpg
IMG_0003.jpg
IMG_0004.jpg
IMG_0001.jpg
IMG_0002.jpg
IMG_0003.jpg
IMG_0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ezri

Administrator
Geil :up Wo hast Du das Gurtzeugs her und vor allem den imperialen Geier? (also die Blutschwinge, ich mein das Emblem)
 

Ravna

Member
Ne, ne - ist alles selber gemacht.... Hätte ich damals gewusst, wo man die Sachen kaufen kann, hätte mir das viel Arbeit erspart :P

Den Gürtel (bzw. die Gürtel, es waren drei gleiche) hab ich irgendwo in der Stadt gekauft. Der bestand im Prinzip aus Kettengliedern mit geflochtenem Band dazwischen. Alles billigster Machart und schön biegsam, aber sah gut aus. Der Riemen, der über der Schulter verläuft, ist ein original Gürtel. Für den um die Taille, der breiter ist, hab ich zwei Gürtel verbaut. Einer wurde der Länge nach halbiert und dann die eine Hälfte an den anderen Gürtel drangebaut, so dass er jetzt 1 1/2 mal so breit ist wie original.

Und die Geier sind einfach aus Balsaholz gelaubsägt und lackiert. Auf die Grundform hab ich einfache Elemente noch draufgeklebt wie z.B. die Kugeln / Planeten, die der Geier in den Krallen hält und ähnliches, um eine reliefartige Struktur zu gewinnen. Aus der Ferne wirken sie auch ganz gut, aber je näher man rangeht, desto oh je...

Ebenso die Rankpins, auch mit Laubsäge und Lack...
 

Ezri

Administrator
Ich habe heute Nacht auf ZDF neo eine Doku über Hollywoood gesehen, hieß "California Deamin' Traumfabrik". Da wurden auch Ausschnitte einer Star Trek Con gezeigt mit Leonard Nimoy on Stage und ein romulanischer Fan durfte ihm Fragen stellen. Leonard Nimoy hatte dann den Spieß umgedreht und den Rihannsu gefragt, wo er denn sein Kostüm her hat und wie der die Stirn gemacht hat usw.
Die Uniform war nicht schlecht gewesen, bis auf die Schultern. Laut Aussage des Fans hats 1,5 Jahre gedauert. Für die Stirn haben sie drei Stunden gebraucht. War irgendwie witzig, ich nehm an, dass die Doku schon etwas älter war :)
 

Staska

New Member
IMG_0004.jpgIMG_0007.jpgIMG_0005.jpg

Hier mal ein paar Bilder von meiner rihannisches Uniform. Ich suche immer noch guten Stoff für eine Neue.
Diesmal in Rot-Gold, männliche Version.

Jolan'Tru!
IMG_0004.jpg
IMG_0007.jpg
IMG_0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ezri

Administrator
Hmm.. habe gerade bemerkt, dass es von den TOS Romulanern verdammt wenig Bilder gibt.. :motz

Romulanische_Uniform_rot.jpg

Romulanische_Uniform_Frauen.jpg

73da3b97d163f330d4114a68e1a10f4a1367242246.jpg
 

Staska

New Member
Danke, die Bilder hab ich auch gefunden. ;-) Sogar noch ein paar bessere. Jetzt suche ich noch den Stoff. Naja, morgen habe ich frei, dann gehe ich mal in den Karnevalsbedarf und schaue dort nach. Zum Glück gibt es hier ja die Region.

Gewandschneiderin finde ich ganz schön. Aber etwas zu teuer für mich momentan. Ich brauche 2 Kostüme. Trage dann auch das männliche. Gefällt mir etwas besser, und fühle mich da einfach wohler drin. Für meine Figur (siehe Fotos) ist der Rock nicht so geeignet. Das Kostüm wird verliehen. Meine Freundin und ich möchten gerne die männliche Version tragen. Evtl. sie auch die weibliche, wir sind uns noch nicht so sicher.

Schade, dass ich diesen Gold-Schwarzen Stoff nicht mehr bekomme. Der wäre Ideal gewesen. Bin schon am Überlegen - wenn ich den Roten Stoff gar nicht mit den Dreiecken bekomme, ob ich dann einfach ein anderes Muster nehme. Habe da schon ein paar nette Bilder vom Cosplay gefunden. ;-) Ansonsten gibts TNG, die Kostüme hab ich fertig. Romulanerstirn- Abguss liegt neben mir. Etwas Latex und ab dafür.

Besonders Reizen würde mich der Centurio-Helm zu dem Blau. Pappmache hatte ich schon mal gemacht. Leider überlebte dieser die Rückfahrt vom Zug nicht, und es ist über 10 Jahre her. Baumarkt ist auch um die Ecke, und Zeitungsreste hab ich zu genügend.

Bis zur DST muss alles Fertig sein. Zumindest sind wir dann 3 TOS-Rommies auf der Con.
Wäre natürlich genial, wenn sich noch welche finden würden. ;-) TOS-Rommies sind selten.
 

Ezri

Administrator
Gewandschneiderin finde ich ganz schön. Aber etwas zu teuer für mich momentan. Ich brauche 2 Kostüme. Trage dann auch das männliche. Gefällt mir etwas besser, und fühle mich da einfach wohler drin. Für meine Figur (siehe Fotos) ist der Rock nicht so geeignet. Das Kostüm wird verliehen. Meine Freundin und ich möchten gerne die männliche Version tragen. Evtl. sie auch die weibliche, wir sind uns noch nicht so sicher.
Also ich fand Dein Kleid auch mit Deiner Figur nicht schlecht. Bei Dir verteilt sich das doch recht gut, ich seh hingegen immer aus wie ein Kastanienmännchen :kicher

Schade, dass ich diesen Gold-Schwarzen Stoff nicht mehr bekomme. Der wäre Ideal gewesen. Bin schon am Überlegen - wenn ich den Roten Stoff gar nicht mit den Dreiecken bekomme, ob ich dann einfach ein anderes Muster nehme. Habe da schon ein paar nette Bilder vom Cosplay gefunden. ;-) Ansonsten gibts TNG, die Kostüme hab ich fertig. Romulanerstirn- Abguss liegt neben mir. Etwas Latex und ab dafür.
Stoffe zu finden ist immer das Schwierigste :hmm
Bis zur DST muss alles Fertig sein. Zumindest sind wir dann 3 TOS-Rommies auf der Con.
Wäre natürlich genial, wenn sich noch welche finden würden. ;-) TOS-Rommies sind selten.
Ja wie geil, dann treffen wir uns dann ja da :)
 

Staska

New Member
Also ich fand Dein Kleid auch mit Deiner Figur nicht schlecht. Bei Dir verteilt sich das doch recht gut, ich seh hingegen immer aus wie ein Kastanienmännchen :kicher

Bauch einziehen, von schräg 'oben' fotografieren, Freundin genaue Anweisungen geben, und möglichst sich vorteilhaft hinstellen. Dann verteilt es sich gut. Ansonsten.... nee nee... hatte ich auch schon auf einigen Con's an. Hoffe bei mir gehts mit dem Gewicht "Bergab". Das ist schon ein Kampf. >;-)

wie geil, dann treffen wir uns dann ja da :)

Jappa!!! :-)
 

Khazara

New Member
wie hübsch das Ausstellungsstück ist!
auf Deviantart habe ich gesehen, dass sich eine Frau ein TOS-Uniform-Kleid aus Hahnentrittmuster-Stoff genäht hatte. ich finde, der Stoff passt recht gut. Kleider kann man sich in schwarz-weißem muster bei ebay zulegen, muss nur noch eine Schleppe aus rotem oder blauem hahnentrittmuster und ein schwarzer Gürtel dazu.
was meint ihr?
 

Ravna

Member
Ich kannte zwei Leute beim DEX, die sich TOS-Uniformen gestrickt hatten. Die Schärpen natürlich nicht, aber das Kleid bzw. das Oberteil. Ich fand die Kostüme wirklich sehr schön. Wenn du da gutes Grundmaterial gefunden hast, würde ich mich einfach ans Werk machen! Ich hab für meine selbst genähte Uniform inklusive Takelage damals eine Woche gebraucht, einschließlich Vornähen aus einem alten Bettlaken. Das war gut investierte Zeit, weil ich prompt Fehler gemacht habe, die es beim echten Stück dann nicht mehr gab. Wenn du nicht viel Erfahrung hast und der Stoff teuer ist, würde ich dir das empfehlen. Sonst kann ich nur sagen, einfach loslegen! Viel Erfolg!!!
 

Khazara

New Member
ja danke! aber weißt Du, da kann man bei ebay Kleider mit dem Muster kaufen, da hat man nichts kaputtgenäht und es kostet nicht die Welt. Nähen würde ich mir nur zutrauen, wenn ich ein Schnittmuster hätte. übrigends könnte man dazu eine Leggins anziehen, die auch dasselbe Muster hat. das würde mir besser gefallen als schwarze strumpfhosen.
eine rote schärpe (auch im Hahnentrittmuster) steht mir ebenfalls bei ebay in aussicht. aber erst mal schauen, ob das klappt. :D
Was ist eigendlich DEX?
 

Ezri

Administrator
Na sowas, ich hatte nach meine Army of Darkness Comics gesucht und dabei das Heft hier gefunden :D

romulaner-startrek-zeitschrift.jpg
 
Oben