Dsa auf AC

Narada

New Member
Wie es ja schon auf einer Bielefeld AC passiert ist, würde sich die Möglichkeit bieten eine Runde DSA zu spielen.

Zwecks Planung von diesen eröffne ich einfach mal dieses Thema. Also Leute die Intresse haben melden sich hier einfach mal.

Die letzte AC hat gezeigt das gerade das Helden erschaffen eine Zeitaufwendige aufgabe ist, deshalb denke ich sollten wir es diesmal vorziehen. Leute die DSA 4 haben sollten also einfach ein Mittelreich tauglichen Helden erschaffen oder wen sie noch einen haben, der sich nicht weit über Stufe 10 befindet diesen nutzen. (Solange dieser nicht mit 3 Zyklopenwaffen und 3 Altechsischen Artefakten behangen ist ). Leute die nicht stolzer Besitzer von DSA 4 Boxen und deren zahlreichen Errata sind melden sich bei Tall oder auch Rikal in der hoffnung das diese Helden nach deren Vorstellungen erschaffen.

Auch denke ich können wir das Board nutzen um die Helden sich schon einmal kennen lernen zu lassen. Das aber erst wen ich mich in das Abenteuer eingelesen habe also nicht vor diesen Wochende.

mfg

Narada
 

Chateya

geschecktes Zwergschaf
Und das, wo ich eine so empfindliche Nase habe. :)

Mein Held ist nach wie vor die elfische Einbrecherin, Stufe 4 - übrigens gesucht in Garetien, falls das von Interesse ist - mit wenig Moral im Hirn und noch weniger Mumm in den Knochen. :p
 

Narada

New Member
Okay Ersteinmahl eine knappe Einleitung zum Rahmen des Abenteuers.

Eure Charaktere sind auf den weg nach Rommilys Hauptstadt Darpartiens.
Wer sich etwas genauer über die Stadt bilden will den kann ich diesen link raten:
https://www.thorwal-standard.de/rommilys/stadt.htm
Ansonsten werde ich hier noch einmal versuchen die Situation kurz zu umschreiben

Der Winter 29 Hal ist vorbei, doch dank der aufopferungsvollen Hingabe der Travia und Peraine Priesterschaft mussten nur wenige der vielen tausend Ostdarpatischen Flüchtlinge verhungern. Schuld für die Nahrungsknappheit waren die 29 Hal für mehr als ein halbes Jahr an den Trollpforten lagernden Heere welche die Vorräte aufbrauchten und auch viele Äcker zertrampelten.
In jüngster Vergangenheit ereignete sich dennoch ein denkwürdiges Ereignis in der Geschichte Rommilys. Eigentlich sollte es eine Versöhungshochzeit zwischen den verfeindeten Adelshäusern Rabenmund und Bregelsaum werden, doch wurde daraus eine reihe von Morden, Plünderungen und Brandschatzungen und der 30 Hesinde wird den meisten wohl als Blutnacht von Rommilys in Erinnerung bleiben.
Zwar haben die wichtigsten Bregelsaums die Stadt verlassen, aber noch immer belauern sich die Anhänger beider Parteien auf schärfste allzeit bereit eine Beleidigung ihres Hauses mit blankem Stahl zu beantworten.
Ein weiterer Dämpfer für die Stimmung in der Stadt war die krönug Prinzessin Rohajas zur Königin von Darpatien. Viele Adlige und Bürger hätten lieber ihre Fürstin Irmegunde in einer unabhängigeren Position gesehen und ihre Steuertaler lieber in der eigenen Stadt.


Fals ihr noch Gründe sucht euren Charakter nach Rommilys zu schicken sind hier einige Anregungen:

- Hoffnung als Anstellung als Leibwächter auf einer der beiden Seiten oder sogar als Söldner in einen möglichen Bürgerkrieg. Oder gegen die Schergen Rhazzazors auf der anderen Seite der Trollpforte
- Pilgerreise zum Friedenskaiser-Yulag-Tempel, Hauptempel der Travia oder zum Kloster Efferdsang in den Darpartfällen.
- Als Geweihter möchte man vielleicht den Flüchtlingen Beistand spenden.
- Als Taschendieb etc. möchte man sein Glück vielleicht in einer etwas Abseitsgelegenen Stadt versuchen.
- Für Magier könnte das Informationsinstitut zu Rommilys Grund für die Reise sein.
- Oder man einfach weiter nach Perricum reisen möchte.

Natürlich könnt ihr euch auch eigene Gründe aussuchen warum ihr an jenen verregneten Frühlingsabend in die Taverne zum gestochenen Eber einkehrt.
Es handelt sich um die letzte Taverne vor Rommilys und da die Stadttore vermutlich bald schließen werden, wird es euch wohl erst morgen möglich sein Rommilys zu erreichen.
Außer euch selbst sind nur wenige reisende in der Taverne [die anderen Helden um genau zu sein].
Der Wirt ruft euch ein fröhliches „Travia zum Gruße“ zu und fragt euch dann nach euren wünschen. [Hätte ich ne Preisliste könnte ich euch jetzt auch die Preise sagen aber egal]
 
Oben