Die Homepage

Ezri

Administrator
Die Galae Rihanna besteht nicht nur aus diesem Forum hier, sondern auch aus einer Homepage. Galae Rihanna - https://www.trekkies.ch - Ein Star Trek Rollenspiel besonderer Art ...
Diese Homepage ist, für Internetbegriffe, schon sehr alt. Alles noch html und da sich an der Homepage im Laufe der Zeit viele verschiedene Leute versucht haben, auch dementsprechend verschachtelt. Sieht man von außen nicht, aber hinter den Kulissen tobt das Chaos.
Das wollen wir nun aufräumen und die Seite auf eine Blogsoftware übertragen.
Dabei soll das Interface (also das Menü) erhalten bleiben. Also rein optisch soll die Seite sich so gut wie gar nicht verändern.
Neu soll auch das Wörterbuch, eigentlich ja nur eine schlichte html-Seite, eine wörterbuchtaugliche Software bekommen, so ähnlich in der Funktion wie diverse Online-Wörterbücher. :tippsel
 

Ezri

Administrator
Naja, das hat ja mit Glück nichts zu tun, sondern mit Zeit und Können. Zeit ist das Hauptproblem :hmm
 
deswegen ja viel glück.. glück kannste hier als glück finden für freie zeit und vorallem das es so läuft wie man es vor hat....und das es keine großen schwirkeiten kommen werden....
 

Ezri

Administrator
Schaut so aus, als hätten wir eine brauchbare Wörterbuchsoftware gefunden. :up In ersten Tests und dank Taevs Umbaukünste, sah es schon mal nicht schlecht aus. :mechaniker
Bin sehr zuversichtlich, dass wir die neue Seite noch diesen Januar online bringen können :up1
 

Ezri

Administrator
Hab mit dem Befüllen des Wörterbuchs begonnen. Da die Quelle nur rihannisch-englisch ist, ists nen Haufen Übersetzungarbeit und bei machen Wörtern gehts echt nur nach Gefühl, weil da jeder Kontex fehlt :tippsel
 

Ezri

Administrator
Danke für das Angebot, aber das Projekt ist eine undemokratische One-Till- und One-Rihanh-Show :ezri & :romtng
 

Ezri

Administrator
So, ich habe mal die Wortliste, die ich verabeitet habe, mir im Proton anzeigen lassen, der ja bekanntlich die Zeilenzahl anzeigt.

Es waren 3.300 Zeilen mal zwei (Englisch und Rihansa) und nun noch Deutsch dazu.
 

Ezri

Administrator
Die ursprüngliche Homepage ist derart umfangreich, dass es doch länger als gedacht dauert, diese auf die Blogsoftware zu übertragen. Aber wir bzw. Taev ist fließig dran :tippsel
 

Taev

Administrator
Und was lange währt, wird endlich gut ... gibt noch einige (kleine) Dinge anzupassen aber im Grossen und Ganzen steht die Seite

homepage.png

Das Design bedarf noch einem Feinschliff und die Rollenspiel Sektion muss noch befüllt werden. Die Texte werden ebenfalls nochmals redigiert aber das sind wie erwähnt eher die kleineren Dinge :)
 
Oben