Das Seiten-Sterben geht weiter

Ezri

Administrator
Ich hab gerade mal wieder die Link- und Bannerseite unserer Homepage (nicht das Forum) angeschaut und schon wieder zwei tote Links entfernt. :(
 
mir ist was an unsere Datenbank aufgefallen die Formatierung bei
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die Rihannsu (Romulaner) -> Physiologie & Psychologie

[/FONT]ist naja wie soll ich sagen nicht so wie bei denn anderen seiten.
 

Ezri

Administrator
Ich habe den Link zum Dex entfernen müssen und trekkiesworld, aber ich muss sagen, dass ich da bestimmt schon zwei Jahre nicht mehr die Bannerseite angeschaut habe.
 

Ezri

Administrator
Bei mir sieht alles so aus, wie bei den anderen Seite auch. Ggf. löscht Du mal deinen Cache und die Cookies und wartest, bis sich die Seite komplett aufgebaut hat, denn an der Formatierung (klassiches HTML) der Seite wurde seit 13 Jahren nichts geändert.

Ggf. kanns auch an Deinem Browser liegen.
 
liegt vermutlich an firefox, denn ich lösche regelmassig cockies und cache und das mit programme wie ccleaner aber interssant zu sehen ist das dass der einzige ist der so verschoben ist^^
 

Ravna

Member
Das ist ja krass... bei mir im Firefox ist die Darstellung auch so wie auf dem Screenshot von tr'Mor, während es im IE wirklich normal aussieht. Ja, was baut denn der FF da für einen Mist?!? Wenn mir mal langweilig wird, seh ich mir mal den Quelltext an...
 

Ezri

Administrator
Wie gesagt, am HTML wurde nie was geändert, aber Browser werden immer mal wieder geändert und dann stellen sie manche Dinge nicht mehr richtig dar.
 

Ravna

Member
Hmja, auf jeden Fall ist die ganze Seite im Prinzip in eine verschachtelte Tabelle gesetzt. Und an der einen Stelle scheint der FF sozusagen nur die 1.Spalte bzw. einen Teil der gesamten Tabellenbreite zu nutzen, während der IE die gesamte Tabellenbreite nutzt / die Spalten verbindet / was auch immer.

Auf den ersten flüchtigen Blick ist da außer verschiedenen Tabellen-Tags, wie tr / td usw. nichts Komplizierteres im Quelltext. Irgendeinen Grund muss es ja haben, warum der FF "denkt", dass er nur die erste Spalte zur Verfügung hat. Man müsste den Gesamtaufbau der Tabelle mal in nem Editor nachvollziehen.

Wie gesagt, wenn mir mal langweilig wird, geh ich dem nach... aber ich glaube, jetzt schreibe ich lieber mal mein Log :D
 

Ezri

Administrator
Neee.. Ravna, brauchste nicht, wir werden die Seite auf eine andere Software umsetzen und dabei versuchen sie zu entschachteln. Wir haben einen guten Teil der Seite nur geerbt und da war das schon so verschachtelt :9
 
Oben