Schicksal der Romulaner - rihan Cradol

Blacky8472

Member
Ich wollte, ungeachtet von Star Trek Online, mal die Diskussion in den Raun stellen. Was meint ihr, wie es mit dem romulanischen Volk weitergeht :vulcan

Die Heimatwelt der Romulaner wurde ja nun zerstört. Meint ihr, dass dieses Dilemma für in der neuen Picard-Seie eine Rolle spielen, es soll ja eine sehr psychische Serie werden? und Wenn, werden die Produzenten sich nicht an STO halten.
Kleiner STO-Spoiler: Also ich bin ja im Herzen Anhänger der romulanischen Freiheitsbewegungen. (@Tal S'hiar: Ihr könnt es versuchen, findet mich dennoch nicht) Mein ihr dieser interne Konflikt findet seinen Weg ins Fernsehen?

Also schreibt gerne hier, was ihr darüber denkt und keine Angst vor den Tal S'hiar. :hehe
 

Ezri

Administrator
Also wenn Du mit STO Star Trek Online meinst, dazu kann ich nichts sagen und daher auch nicht mitspekulieren.
Ich bin ehrlichgesagt nicht so sehr an eine Picard-Serie interessiert, da ich TNG nie mochte. Patrick Steward mag ich hingegen sehr.
Das romulanische Sternenreich bestand ja nicht nur aus den zwei Planeten, sonst würde es ja nicht Sternenreich heißen. Dann wird halt irgendein anderer Planet Hauptplanet werden. Wäre jedenfalls die logische Weiterführung der Geschichte.
 

Taev

Administrator
Ich denke auch, dass sich die Romulaner einen neuen Heimatplanet suchen und möglicherweise sogar in die Offensive gehen, sprich heftige Konflikte oder gar Krieg. Da Picard ja schon immer der Diplomat war und auch zwischen den Romulanern, den Vulkaniern und dem Rest der Galaxie Frieden stiften wollte, würde das ganz gut in den Plot passen.

Was mir auf den Sack geht ist, wie sie die Romulaner verhunzt haben; es gibt / gab keine Trennung von Rihan und Havran, ein einziges Volk und kein unterdrücktes Sklavenvolk auf einem der Planeten. Ein Grund Star Trek Nemesis abzulehnen - war eh ein scheiss Film, schlimmer als Star Trek der Film - und auch die Handlung von Abrams erstem Star Trek nicht zu mögen.
 

Blacky8472

Member
Ich bin ehrlichgesagt nicht so sehr an eine Picard-Serie interessiert, da ich TNG nie mochte. Patrick Steward mag ich hingegen sehr.
Interessant, wieso mochtes du TNG nicht?

Also wenn Du mit STO Star Trek Online meinst, dazu kann ich nichts sagen und daher auch nicht mitspekulieren.
Kurzer Zusammenriss: Nach der Zerstörung hat sich das romulanische Volk erhoben und auf gemacht einen neuen Heimatplaneten zu finden. Der bose Tal S'hiar wollte das Volk wieder unterjochen.
kann man mögen, muss es aber nicht. Ist ja non-kanon. ;)
Aber ich möchte mich nicht auf STO versteifen und herausfinden, ob er auch andere Alternativen gibt.

Dann wird halt irgendein anderer Planet Hauptplanet werden. Wäre jedenfalls die logische Weiterführung der Geschichte.
Ja, ein neuen Planeten im Reich zum Hauptplanet zu machen, wäre eine Logische Annahmen. Aber dennoch denke ich, dass den übrigen Planeten erstmal die Administration fehlt und das Reich in Chaos fällt.

... möglicherweise sogar in die Offensive gehen, sprich heftige Konflikte oder gar Krieg.
Ist das so? Nicht fasch verstehen, ich habe aber diesen "STO-Blickwinkel".
Ja, wenn das Volk (Die von Volk gewählte Regierung) oder das Militär so entscheiden. Bei dem Tal S'hiar bin ich nicht so sicher. Aber vielleicht hast du doch recht, immerhin haben sie schon mit der obsidianischen Orden zusammengearbeitet. ;)
 

Ezri

Administrator
Tal'Shiar ist letztendlich nur ein Machtinstrument und wird von der Regierung benutzt. So wie Sektion 31, der KGB, die Stasi, der BND. Nur zur Informaion. :)

Warum ich TNG nicht mag? Ich bin mit TOS aufgewachsen, TNG ist aus meiner Sicht soweit weg von Star Trek, wie Susi und Strolchi von Lassie.
Fängt schon damit an, dass sie die Farben vertauscht haben und da schon vom Kanon abgewichen sind, geht weiter mit dem endlosen :blabla und aus der reinen Phantasielosigkeit haben sie dann auch noch TOS Teile nochmal neu verwurschtelt. Worf, der weichgespülte "bei allem Respekt Sir"-Klingone ging mir total auf den Senkel und es fehlte das witzige bisweilen ironisch-sarkastische Zusammenspiel der Charaktere. Das einzige echte Highight welches aus der Serie resultierte war "First Contact".
Achja und ich finde die 1701 D hässlich.
Erst mit DS9 konnte mich mit dem "neuen" Star Trek aussöhnen.
 

Taev

Administrator
Ja, ein neuen Planeten im Reich zum Hauptplanet zu machen, wäre eine Logische Annahmen. Aber dennoch denke ich, dass den übrigen Planeten erstmal die Administration fehlt und das Reich in Chaos fällt.
Ich glaube nicht, dass die Zerstörung zu Chaos führt; sicher zu Problemen aber nicht kopfloses Chaos, zumal es nicht von einer Sekunde zur nächsten passiert ist.

Ist das so? Nicht fasch verstehen, ich habe aber diesen "STO-Blickwinkel".
Ja, wenn das Volk (Die von Volk gewählte Regierung) oder das Militär so entscheiden. Bei dem Tal S'hiar bin ich nicht so sicher. Aber vielleicht hast du doch recht, immerhin haben sie schon mit der obsidianischen Orden zusammengearbeitet. ;)
Ich spiele zwar selber sehr gerne Computerspiele aber bin absolut kein Fan von Stories die in Computerspielen geführt / weitergeführt werden, da man dort (von Entwicklerseite) meist andere Ziele verfolgt und es um Spielbarkeit etc. geht.

Wenn man sich mit den Rihannsu als Rasse beschäftigt ist es nur eine logische Schlussfolgerung, dass es in einer Situation wie der gegebenen zu Konflikten kommt.

Der Senat - und den gibt es auch ohne Rihan - steht über dem Militär und auch der Tal Shiar raportiert an den Senat. Zwischen Militär und Tal Shiar gibt es hin und wieder Zwist aber den wird man während Konflikten oder Krieg zur Seite schieben. So sehe ich das Konstrukt und der ganze Nemesis Scheiss, Stories aus STO und ein neu entwickelter Kanon können mir persönlich gestohlen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rivana

New Member
Meine 5 ct. zum Thema: Habe STO eine Weile gezockt vor Jahren und ich muss sagen, die Romulaner haben dort wirklich eine ganz wunderbare Story bekommen, die ich mir für den Canon absolut gewünscht hätte. Ja, ich habe mir den Star Trek Picard-Müll angetan (Sorry, bin hier mal so direkt, ist ja kein Problem, wenn jemand diese Serie mag) und ich kann sagen, für die Romulaner gibt's im neuen Star Trek Universum keinen Blumenpott mehr zu gewinnen. In Star Trek Picard wurden sie total verhunzt, sind auf einmal rassistisch und haben ein Problem mit künstlicher Intelligenz, dabei gibt es aus TNG und VOY etliche Szenen die aufzeigen, dass beides nicht so stimmt wie dargestellt (nicht einmal der Rassismus), ach ja, es ist ein großes Trauerspiel. Ich möchte das hier gar nicht so ausführen, weil ich inzwischen jeden beneide, der den ganzen Schrott einfach nicht kennt. Der Showrunner von STP 1 hat es sich nicht nehmen lassen, mal eben in einem Blogeintrag die gesamte, romulanische Kultur in eine lächerliche Idio(nicht Ideo)kratie zu verwandeln und in dem zugehörigen Buch, das die romulanische Kultur noch mehr ins Lächerliche zieht (ja scheiße, ich hab's quergelesen :( ) wird es richtig deprimierend. Da wird ausreichend beschrieben, wie Romulaner leiden und sterben und am Schluss gibt es kein Happy End, keine Katharsis, es wird als Tatsache hingestellt und man bleibt mit einem Gefühl der Hoffnungslosigkeit zurück. Selbst auf das Beschreiben tragischer Einzelschicksale, die nicht einmal zur Handlung beitragen, wird nicht verzichtet. Man hatte regelrecht das Gefühl, die Autorin Uma McCormack hasst einfach die Romulaner. Vielleicht war sie einfach neidisch auf Diane Duane :p Es ist nicht zu begreifen.
Neues Star Trek ist besonders für einen Romulaner-Fan ganz, ganz schlecht für die Laune, also lieber Pfoten weg davon. Ich sage es halt mal so: Die können mir mit der Zerstörung von Romulus wegbleiben, solange es offiziell keinen anständigen Arc dafür gibt, der dem in Star Trek Online gleicht.
 

Ezri

Administrator
Star Trek Picard hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, ich habe mich hier etwas darüber ausgelassen: Serie - Picard
Seit inkl. TNG vermeide ich, irgendwas über Rihannsu zu schauen oder zu lesen. Denn da gab es ja auch schon eine krasse Abweichung von Diane Duane. Einzig optisch fand ich sie ganz cool :romtng
Im Roman "Trill" wurde die Spezies auch komplett zerstört.... wirklich schade :traurig
 

Rivana

New Member
Ha, ich muss lachen, weil direkt als ich mit der Blutschwinge angefangen habe musste ich denken: Um sehr viele Längen besser als dieser Picard-Bullshit :D Da pflichte ich euch ja mal absolut bei. Also ich schaue kein Star Trek mehr, außer es gibt irgendwann mal Star Trek: Blutschwinge, da würde ich wieder einschalten.
Ich weiß echt leider nicht, aus welchem Grund ausgerechnet die Rihannsu als Projektionsfläche für den weirdesten Schwachsinn herhalten müssen, den irgendwelchen Leuten spontan durch den Kopf geht. Eben vermutlich weil wir selbst in TNG einfach gar nix über die erfahren, außer, dass sie gut aussehen und leider niemand in betracht gezogen hat, Duanes Werke als Canon zu übernehmen. (Und umso mehr ärgert es mich, dass Leute wie McCormack tatsächlich diese Befugnis haben, ich komm nicht drauf klar :( ) Ich hoffe so sehr, dass die Leute, die nur den neuen Kram kennen, diese Dinge lesen werden, aber ich bin da nicht so optimistisch.
Aber jedenfalls zur Zusammenfassung: Canon-mäßig sind die Romulaner jetzt die Hobos der Galaxis, wo halt selbst ehemalige hru'hfirhs jetzt mit Klingelbecher durch Stationsgänge schleichen :vogel
 

Ezri

Administrator
Naja, ich werde mit Strange New Worlds wohl anschauen, es ist vor TOS, aber nicht soooo weit davor wie ENT und Anson Mount scheint mit ein brauchbarer Captain Pike zu sein :)
 
Oben